-
Absturz
Hallo, vorgestern habe ich versehentlich bei laufendem Betrieb das Internetkabel entfernt, darauf stürzte der Aspire 315-51-39US ab. Beim Wiedereinschalten leuchtet die Betriebsanzeige (blaue LED) 20 Sekunden auf und geht wieder aus. Stromversorgung leuchtet beim Anschluss erst rot und dann normal blau. Sonst passiert…
-
Extensa 215-51 Mikrofon geht nicht
Hallo zusammen, seit ich mein Notebook aus der Reparatur zurück habe, funktioniert das Mikro nicht mehr. Das interne hat leider noch nie funktioniert, aber jetzt liefert auch das Headset keinen Ton mehr an den Rechner (der Kopfhörer funktioniert). Die Datenschutzeinstellungen lassen die Benutzung des Mikros zu.…
-
Acer Aspire 7 Notebook | A715-41G | - Details die nicht in den technischen Daten stehen
Hallo :-)ich brauche demnächst einen neuen Laptop und schwanke zwischen Aspire 7 und Nitro 5. Beim Aspire 7 (https://de-store.acer.com/acer-aspire-7-notebook-a715-41g-schwarz) fehlen mir noch folgende Infos für eine fundierte Entscheidung:1) sind zwei 4 GB Arbeitspeicherriegel verbaut oder ist nur ein 8GB Riegel verbaut…
-
Tastatur in Abschnitt 3 extrem Heiss
Hallo Acer Community. Ich habe seit 2 tage den Acer Nitro 5 an517-52 Notebook (43,94 cm/17,3 Zoll, Intel Core i7 10750H, GeForce RTX™ 2060, - GB HDD, 1000 GB SSD) neu gekauft. bevor ich den Laptop zurück schicke, wollte ich mich erst mal bei euch um Rat fragen ob es normal ist. Ist es normal, das bei Energie-Sparplan auf…
-
nvme
Hallo an alle, ich besitze 3 Acer Swifts in der Familie (2 314-52 mit Intel-Architektur und jeweils i-3 und i-5 sowie einen 314-41 mit ryzen5 amd). Ich habe nun bei allen 3 Notebooks zweite Disks eingebaut (einen klassische mechanische 2.5 hdd mit 2 tb im 314-41 und zwei NVMe m.2 disks in den 314-2). Die NVMe disks sind…
-
Acer Predator XB253Q Monitor - Probleme mit Thunderbolt auf DisplayPort
Hallo liebe Community, ich bin recht neu hier und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich nutze einen HP Omen 17 Laptop zum spielen. Da mir der Bildschirm zu klein war, habe ich mir einen Acer Predator XB253Q gekauft.Mein Laptop wird von einer RTX 2070 sowie einem Intel i7 9750H angetrieben.Der Monitor kam vor knapp…
-
Acer Aspire 5 (A515-54G-50F2) - Ram Upgrade
Moin Leute, ich habe folgenden Laptop: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5+stern+technik+tipp+a515+54g+50f2+631855 Der besitzt ja einen austauschbaren RAM-Riegel (SK Hynix bzw. HMA81GS6AFR8N-UH) laut Amazon mit 2400MHz, HWInfo bestätigt das es so einer is, werden aber nur 1200,5MHz benutzt. Nun ja,…
-
Acer One 10 Ladefehler
Hallo zusammen, finde keine One 10 Kategorie, deshalb poste ich jetzt hier. Wenn mein Acer One 10 fast leer ist und ich es lange laden muss, passiert es
immer wieder, dass die gelbe Ladelampe leuchtet und es nicht witer auflädt. Daraufhin muss ich immer den Ladestecker ziehen und wieder einstecken, damit es
weiter lädt.…
-
Spin SP513-54N Lüfter ständig an
Hallo Community, ich habe seit vorgestern den oben genannten neuen Acer Spin 5 und bin bislang auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Die einzige Sache, die mir etwas missfällt, ist die Lüftersteuerung bzw. die Lüftung im Allgemeinen. Schon bei geringen Temperaturen laut HWMonnitor (bis 40-45 Grad) dreht der Lüfter teilweise…
-
Hat jemand zufälligerweise das Acer A515-54G-50F2 ( bräuchte Infos zur SSD und Wlankarte
Guten Abend liebe Gemeindewie schon oben erwähnt hat jemand evt dieses Modell , hier sind die Konfigs Intel® Core™ i5-10210U 1,60 GHz (bis zu 4,20 GHz)39,62 cm (15,6") Full HD IPS LED-Backlight-Display (1920 x 1080)8 GB DDR4-RAM ArbeitsspeicherFestplatten: 1000 GB SSDAufrüstung : Samsung 970 EVO , Wlankarte Intel AX200…