Acer One 10 Ladefehler

Rolfes
Rolfes Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv

Hallo zusammen,

finde keine One 10 Kategorie, deshalb poste ich jetzt hier.
Wenn mein Acer One 10 fast leer ist und ich es lange laden muss, passiert es immer wieder, dass die gelbe Ladelampe leuchtet und es nicht witer auflädt.
Daraufhin muss ich immer den Ladestecker ziehen und wieder einstecken, damit es weiter lädt.
Ist das eine Art Akku-Schutzeinichtung?

Danke für eure Hilfe.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Hallo Rolfes,
    wird dir nicht viel weiterhelfen, aber das kann aus meiner Sicht keine "geplante Schutzeinrichtung" sein. Man muß ja z.B.  abends sein Laptop an den Ladestrom hängen können, damit der Akku morgens voll ist, ohne zwischendurch nach gelben Lämpchen schauen zu müssen oder den Stecker aus- und wieder einstecken zu müssen.
    Bei jedem anderen Notebook, außer den Switch und  Acer One Modellen, würde ich dir empfehlen einen Reset des Embedded Controllers durchzuführen. Da dein Modell aber leider keinen entnehmbaren Akku, noch ein Loch zur Trennung des Akkus vom System hat, ist dieser Reset nicht möglich. Ich halte es für einen Fehler in der Steuerung der Ladeelektronik, habe aber leider keine Idee, was du selbst dagegen unternehmen könntest.
    Vielleicht hat ja jemand anderes ein Idee! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)