Service hab ich mir anders vorgestellt...

Optionen
Alfhari
Alfhari Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo ihr lieben,
da ich nicht weiß, wie ich mich an Acer direkt wenden kann, ohne wieder am Telefon abgespeißt zu werden, schreib ich mal hier rein.

Seit 20 Jahren kaufe ich Acer Produkte und bin nunmehr froh, dass ich bis dato den "Service" nicht in Anspruch nehmen musste, da die Produkte von Acer  im Normalfall um Längen besser sind, als der "Service".

Ich hab mir einen Predator Helios 500 gekauft, der sich nach kurzer Zeit bei sämtlichen Spielen ständig aufgehangen hat.
Daraufhin habe ich den "Predator Premium Support Service" kontaktiert, der mir dann sagte, dass ich das System neu aufsetzen soll, dann wäre das Problem behoben.
Gesagt, getan, nichts wurde behoben.

Also hab ich nochmal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das wahrscheinlich der V-RAM ist und ich solle das Gerät einschicken.
Da der "Premium Service" eine Reparatuzeit von 72 Stunden Garantiert, hab ich das dann auch getan.

Nach 7 Tagen hab ich mal nachgefragt, wie der Stand ist und mir wurde mitgeteilt, dass die Grafikkarte getauscht werden muss, aber die Teile nicht auf Lager wären und ich solle mich noch etwas gedulden.
Trotzdem wollte der nette Herr mal nachfragen, warum das so lange dauert.

Als ich dann nach 14 Tagen anrief, wurde mir gesagt, dass das Motherboard getauscht werden muss, aber die Teile nicht auf Lager wären und ich solle, mich noch etwas gedulden.
Daraufhin fragte ich, warum man mir dann kein Austauschgerät schick, wenn an meinem Gerät praktisch alles ersetzt werden muss.
Das verstand der Herr am Telefon auch nicht und wollte sich darum kümmern und sagte ich werde ab sofort ständig auf dem laufenden gehalten.

Eine Woche später hab ich erneut angerufen, da hies es dann man müsse das Motherboard tauschen, aber es sind keine Ersatzteile auf Lager und ich solle mich noch etwas gedulden und es wird nachgeforscht, warum das so lange dauert.

Als ich nach zwei abgesagten LANs und 30 Tage später (10fache Reparaturzeit) erneut anrief und sagte, das ich mir ein Leihgerät besorge und Acer dafür die Kosten tragen muss, wurde mir gesagt, es werde sich umgehend darum gekümmert.
2 Stunden später bekam ich einen Anruf und mir wurde mitgeteilt, dass ein Ersatzgerät gerade gekommen sei und mir dieses unverzüglich zugesandt wird.

Zwei Tage später kam dann mein altes Gerät zurück, was mich nicht stört, weil ich mir dadurch die Neuinstallation meiner Spiele spare.
Was mich nur ist, dass als ich das Gerät einschaltete und die Windows Installationsroutine abgeschlossen hatte, prommt die Meldung komm: "Dieser Computer wird nicht unterstützt".

Also wieder anrufen und mir anhören, ich muss muss den Computer neu aufsetzen, dann sollte das Problem behoben sein...
Die Meldung kommt immer noch, mitlerweile weiß ich auch, das die Meldung von Predator Sense kommt.

Von Acer bin ich zu tiefst enttäuscht, da weder das "Premium-Service Versprechen" eingehalten wurde, noch eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten kam.
Es tut mir wirklich leid, nach so vielen Jahren, als treuer Kunde, sagen zu müssen, dass ich Acer nicht mehr uneingeschränkt weiter empfehelen kann.

Nun mal die Frage an die Community: wie bekomme ich dieses Problem gelöst?
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt, da es Acer wohl schlichtweg egal ist, ob Ihre Kunden zufrieden sind, oder nicht.

Liebe Grüße vom Bodensee

Alfhari

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Du sagtest das die Sense Problematik nach der Reparatur aufgetreten ist?

    Bei einem meiner Geräte, hatte ich mal die Problematik die Sense Software nicht installieren zu können. Da war der der Name im Bios nicht "Predator PH517-51" , sondern nur "PH517-51". (bis ich das mit dem Support herausgefunden hatte dauerte es auch etwas...

    Ich habe dann eine Anwendung zur Namensänderung von Acer zugesandt bekommen und nachdem der Name im Bios geändert war, konnte ich die Sense Software wieder installieren.

    Eventuell ist es bei dir ja auch dieses Problem.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten