JOIN OUR RANKS
Sign up for an Acer ID and get exclusive access to deals and the Predator Den community, where you can ask and answer questions about gaming and gear.
So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.
Häufig Gestellte Fragen und Antworten
Den Kühler kann man austauschen. Welches Orion3000 Modell hast du denn (PO3-600/PO3-620)?
Mfg,
Cyriix
Ich habe den PO3-620
Kannst du mir einen passenden CPU Lüfter empfehlen? Habe den Noctua NH-U9S chromax im Sinn, der sollte doch passen,oder?
Meine Antwort:
Habe den Lüfter zwar nicht in dem Gerät getestet, aber von den Spezifikationen her sollte er passen
ich habe meinen P03-620 noch nicht, daher meine Frage, ich hab gehört die Gehäuselüfter werden sehr laut, da würde ich gerne BeQuiet Silent Wings einbauen.
Weiß jemand welche Größe ich brauche? 92/120/140?
Und hat jemand schon mal geschaut ob man den Front-Lüfter überhaupt rankommt?
Und am liebsten hätte ich wegen der hier geschilderten Probleme auch einen neuen CPU Kühler, auch BeQuiet, aber da kenne ich mich gar nicht aus welcher da passt - Hat dazu jemand ne Empfehlung?
Tinkerer
Tinkerer
Tinkerer
Was soll ich sagen, ich bin von Natur aus sehr skeptisch ;-)
Ich hab mir zusätzlich zu dem von dir empfohlenen diverse be quiet! Lüfter bestellt, aber die sind durch die Bank weg viel zu groß für das Gehäuse.
Als dann der von dir empfohlene Lüfter ankam, hab ich erneut gezweifelt weil das umschrauben sich mit meinem Werkzeug als ziemliche Fummelei entpuppt hat (ich brauchte eine Spitzzange um die Schrauben wieder festzuziehen an der Seite an der nicht der Lüfter ist). Also hab ich gedacht ich mach meine eigenen Versuche, und siehe da, du hattest mal wieder Recht. Umschrauben ist nötig, sonst gibts keinen Kontakt.
Ich habe den Prozessor von der Wärmeleitpaste befreit, und neue Arctic MX-4 aufgetragen, schön dünn, nicht zuviel und nicht zuwenig.
Außerdem habe ich eine Anleitung gefunden wie man die Frontblende abmontiert (an diesem Beitrag angehängt!) und habe die Predator Lüfter sowohl vorne als auch hinten gegen be Quiet! 92mm PWM 4-Pin Lüfter ausgetauscht. (4-Pin PWM wegen der Geschwindigkeitssteuerung)
Jetzt leuchten die Lüfter natürlich nicht mehr, aber dafür ist die Lautstärke wirklich signifikant gesunken, genauso wie die Temperatur.
Leuchten ist ja alles schön und gut, aber wenn das Ding klingt als würde ein Jet starten...na dann lieber ohne Licht.
Auf jeden Fall unendlichen Dank, und an alle Zweifler: Vertraut dem Mann!
Tinkerer
Ich gab dicke Unterlegscheiben für die Lüfterbefestigung.4,5mm stark. Mit solchen Unterlegscheiben können Sie jede Kühlung an den Originalstiften installieren.