Bild friert ein und lautes "Summ/Buzz" Geräusch ertönt kurz. WAS IST DAS?
Antworten
-
Hi Jochen
ja so wie es bis jetzt aus sieht bin ich das Problem mit den einfrieren Des Rechners und den dazu begleiteten Störgeräusch via Headset oder Boxen nun endlich los
Wo genau der Fehler ist und was die Ursache ist kann ich nichts sagen ,Ich kann in meinen fall nur sagen das, dass Löschen bzw. Deaktivieren der Killer Network Dienste und Treiber bei mir Hilft
Bin echt froh das ich jetzt keine Probleme mehr habe , hatte schon die Befürchtung, dass mir der Rechner irgendwann durchbrennt-dahin schmilzt ,-)
und ich 1300 Euro sowie das stundenlange installieren meine daten umsonst wahr
Aber jetzt wo alles läuft bin ich echt happy, da der Predator 3000 (Po3-620) mal abgesehen von den Problem was ich hatte, für mich ein Sehr guter Pc ist (Rechner Leistung und Ausstattung Top)
Na mal schauen ob die Acer Techniker mehr raus finden sprich wo nun genau der Fehler liegt oder eventuell habe ich einfach nur Pech und habe ein Montags Pc erwischt ,-)
Beste Grüße Alex2 -
>Na mal schauen ob die Acer Techniker mehr raus finden sprich wo nun genau der Fehler liegt oder eventuell habe ich einfach nur Pech und habe ein Montags Pc erwischt ,-)<Ich gehe davon aus, daß das Problem schon bei mehreren Rechnern dieser Modellserie aufgetreten ist und deren Besitzer den Support kontaktiert haben.Meiner Erfahrung nach würde Acer das nicht so ausführlich testen, wenn es nur bei einem (deinem) PC auftreten würde! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
und habe dabei völlig vergessen das ich ja leider nicht der einzige bin der dieses Problem hatte
Hoffe das ,dass Acer Team herausfindet was die genaue Ursache für das Problem ist
LG Alex1 -
tja da habe ich mich wohl zu früh gereut :-(
besagtes Problem ist in den letzten 4 stunden 2 mal wieder vorgekommen
währe ja auch zu schön gewesen wenn es weg währe, hoffe die Arcer Techniker finden bald die Ursache und ein Lösung
LG Alex
ps: in vergleich zu den letzten 2 Tagen habe ich heute Predator Sense wieder im Hintergrund laufen lassen eventuell liegt ja an diesen Programm
na mal schauen ob ich das Problem los werde, in dem ich Predator Sense Deaktiviere bzw. erst gar nicht starte1 -
eben schon wieder eingefroren 24.01.2021 01:22
LG Alex1 -
Und es ist (außer Sense und dem Lan Conztroller) kein möglicher Auslöser zuordenbar (angeschlossenes externes Gerät, Audiosoftware "Klangverbesserer, etc,?). Headset und Boxen laufen über eine direkte Verbindung mit USB Kabel oder via Dongle? Welchen "Klangverbesserer" hast du installiert? DTS XPERI Installiert; bzw. mal testweise deinstalliert?Ich bin technisch ein Laie, aber nachdem du berichtet hast, daß der Brummton über den Klinkensteckeranschluß ausgegeben wird, würde ich die Ursache erstmal in dieser "Region" (Verkabelung Audioausgabe Realtek) suchen/verorten.Tritt das Geräusch auch auf, wenn du den Anschluß vorne benutzt. Hast du mal getestet, ob das Geräusch auch via HDMI/Displayport Audio auftritt? Ist das Geräusch nur am "Endgerät" (Kopfhörer/Headset/Boxen, etc.) zu hören oder hört man es auch innerhalb des PC Gehäuses?Ich kann dir auch nur wünschen, daß die Acer Techniker etwas herausfinden! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
und nein habe bis jetzt immer nur die hintern Anschlüsse des Mainboards genutzt für die Sound Wiedergabe ,und das Geräusch ist nur über Headset oder Boxen zu hören
ich werde mal die vorderen Anschlüsse für die Sound Wiedergabe testen mal sehen ob es dann besser ist.
Die DTS XPERI bzw. DTX Ultra Software ist installiert und ich habe sie noch nicht deinstalliert.
mein Rechner ist nun schon mehr als 5 Stunden an ,habe das Predator Sense Programm nicht gestartet und bis jetzt auch kein einfrieren und Störgeräusch
so langsam bin ich echt genervt von diesen Problem, denn immerhin habe 1300 Euro für den Rechner gezahlt.
und bis auf diesen Fehler mit den einfrieren und den dazu begleitenden Störgeräusch , bin ich auch sehr zu frieden mit den Rechner den Leistung und Ausstattung sind Top
aber so langsam frage ich mich ob es eventuell sinn machen würde , Windows10 komplett neu zu installieren, nur in wie fern das mit meinen Rechner geht weiß ich nicht ,da ja sämtliche softwahre ing. Windows10 vorinstalliert ist
ich werde jetzt weiterhin hin das Predator Sense Programm geschlossen lassen ,sprich erst gar nicht starten und dann mal sehen ob der Rechner heute noch mal einfriert
melde mich spätestens morgen zum berichten
dir noch einen schönen Sonntag
Grüß Alex
1 -
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Problem nichts mit Predator Sense zu tun hat und Win 10 kannst du auf dem Rechner problemlos clean neu installieren (habe ich bei den meisten meiner aktuell 8 "betreuten" Acer Rechner so gemacht).Das nur als Kurzinfo. Vielleicht hat ja auch noch @Acer-Carsten eine Idee, wenn er morgen wieder "Dienst" hat! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
frage ist nur habe ich dann noch Garantie, wenn ich mir jetzt Windows10 Kaufe und neu installiere.
mein Rechnerläuft jetzt seit ca. 11 stunden ohne das besagte Problem zu haben
(habe Predator Sense nicht gestartet )
werde morgen mal den ganzen Tag Predator Sense laufen lassen mal sehen ob dann das Problem wieder auf tritt
Gruß Alex und dank für deine mühen1 -
moin moin (es ist jetzt 04:14)
meine Rechner ist nun seit ca. 17 Stunden an
Der Killer E2600 Gigabit Ethernet Controller ist deaktiviert (Die Treiber größtenteils gelöscht ) und Predator Sense habe ich nicht gestartet
habe in den vergangenen ca.17 Stunden kein einfrieren des Rechner und auch kein Störgeräusch gehabt
mal sehen ob ich später wieder Probleme habe , wenn ich Predator Sense Laufen lasse ,wenn ja hoffe ich mal den Fehler endlich gefunden zu haben
Gruß Alex1 -
Hallo Alex,wünsche dir natürlich, daß das so bleibt, bleibe aber dabei, daß Predator Sense als Auslöser sehr unwahrscheinlich ist. Ich vermute eher eine Hardwareproblematik; aber das ist halt auch nur eine Vermutung.Windows hat mit der Garantie gar nichts zu tun, du musst auch keines kaufen. Der Lizenzkey deines vorinstallierten Windows ist auf dem Mainboard hinterlegt und wird nach Löschen der Festplatte und bei Neuinstallation automatisch ausgelesen. Einen bootfähigen Windows Installationsstick kannst du dir hier erstellen (Tool jetzt herunterladen):Wenn man das schon ein paar Mal gemacht hat, ist so eine Neuinstallation sehr einfach und geht sehr schnell.Aufgrund deiner Anmerkungen vermute ich aber, daß du da wenig Erfahrung hast, dann gibt es schon ein paar mögliche "Fallstricke".GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
heißt also Win10 Runterladen auf ein USB stick mit 16GB packen und los gehts ,-)
Was das Predator Sense angeht gestern wo ich es nicht gestartet hatte lief der Rechner ca. 17 stunden ohne Probleme
Heute ist mein Rechner seit 14Uhr an Habe auch Predator Sens gestartet, und um 15:44 sowie um 16.59 hatte ich besagtes Problem wieder
mal sehen wie oft ich das besagte Problem noch haben werde
und morgen werde ich Predator Sens nicht Starten mal sehen wie es morgen dann bei mir aussieht
Gruß Alex2 -
> wusste nicht das der Win10 Key mittlerweile auf Mainboards hinterlegt wird<Kleine "Fortbildung":Ist übrigens seit ca. 2013 so, seit es anstatt eines BIOS ein UEFI gibt und war damals noch ein "großer Aufreger":GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Den Predator P03-620 habe ich mir geholt weil mein alter Rechner von Anfang 2013 ist und mal ausgetauscht werden musste
heißt also ich kann mir Windows10 runterladen auf USB stick packen und einfach neu installieren, habe ich das so Richtig verstanden
und wo wir gerade bei Thema sind habe heute um 15:44 -16:59-19:29-20:44-23:13-01:43 wieder die Probleme gehabt das mein Rechner eingefroren ist
mal sehen wie es später aussieht, wenn ich das Predator Sense Programm nicht in Hintergrund laufen lasse
da ich mit Pc nicht wirklich auskenne weiß ich nicht ob es nur ein Treiber oder Hardware Problem ist
bin froh wenn ich in diesen Leben noch ,dass Problem los werde
LG Alex1 -
so eben wieder eingefroren 26.01.2021 04:12
bin ja mal gespannt ob ich später auch so viele Probleme habe, wenn ich Predator Sense nicht starte
Gruß Alex1 -
und wieder eingefroren 26.01.2021 05:28
bin mal echt gespannt ob es besser wird wenn ich Predator Sense nicht Starte und im Hintergrund laufen lasse
so jetzt aber ab ins Bett melde mich später dann
LG Alex1 -
moin zusammen
so nun mal denn ganzen Tag ohne Predator Sens gestartet zu haben mal sehen ob es was ändert
Gruß Alex1 -
Ich kann nur nochmal sagen, daß ich glaube, daß du mit dieser Suche nach einer Software, die den Rechner zum "Brummen" bringt, auf dem falschen Dampfer bist und daß diese Prüferei den Frust über diese Macke nur verstärkt (weil wahrscheinlich erfolglos).Hast du jetzt mal den vorderen Audioausgang getestet? Kann ja sein, daß es nur die Buchse ist, die einen Fehler hat.Ansonsten wäre ich persönlich jetzt an dem Punkt, den Rechner bei Acer zur Reparatur einzuschicken.Mal noch eine "blöde Frage", auch um zu zeigen, daß auch Auslöser in Frage kommen, die man überhaupt nicht auf dem Schirm hat: Funktioniert dein hausinternes Internet zum Teil via Powerlineadapter?Wenn es z.B. ein so geartetes Problem wäre, würde natürlich der Acer Service keinen Fehler finden! :-)Hut ab vor deiner Geduld! :-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Hallo zusammen. Ich hab euch gestern hier gefunden da ich seit gut einem Monat das gleiche Problem habe. Einfrieren, Brummen, spontaner Neustart des Rechners (Predator PO5-610_RGB). Neustarten tut er bei Youtube nur im Vollbild, bei "normal" friert er kurz ein und brummt. Ich habe sämtliche Treiber auf dem aktuellen Stand, die externen Lautsprecher hab ich schon überall eingestöpselt wo es nur geht-Effekt null. Die Killer-Geschichte hab ich wie hier vorgeschlagen deaktiviert und hatte darauf noch keinen spontan Neustart einen Freeze hatte ich. Habe das aber noch nicht über ne sehr lange Zeit getestet. Bios habe ich heute auf die Neueste Version A3 gebracht. Mal schauen. Vielen Dank an euch, die ihr hier so ausgiebig forscht. Gruss Urs4
-
Hi Jochen
Das Störgeräusch kommt nicht von Rechner sondern man hört es nur über Headset oder Boxen je nachdem was man nutzt
und ja habe vorderen Audioausgang getestet gleicher Ergebnis
Nein ich nutzte kein Powerlineadapter
wie Angekündigt Lauft der Rechner Heute den ganzen Tag (ca.10 Stunden bis jetzt ) ohne das ich das Predator Sense Programm gestartet
und siehe da, bis jetzt nicht einmal das Problem ,dass der Rechner eingefroren ist mit dem dazu begleitenden Störgeräusch.
Seit Rechner Start ist der Killer E2600 Ethernet Gigabit Controller deaktiviert
Einzig der Acer PredatorArc Konfigurtor Läuft im Hintergrund
Tja wenn ich Heute kein einfrieren und Störgeräusch mehr bekomme ,werde ich morgen dann Predator Senes nach Rechner Start Aktivieren
und wenn ich dann (vorausgesetzt heute treten keine Probleme auf ) wieder Das besagte Problem mit einfrieren und Störgeräusch habe denke ich mal habe ich in meinen fall die Ursache gefunden.
Nochmals vielen dank für deine Unterstützung Jochen weiß das echt zu schätzen besten dank dafür
Gruß Alex3