Kopfhörer rauschen bei Stromanschluss Switch Alpha 12 Fit

hansimaen
hansimaen Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Liebe Community,

 

sobald ich meine Kopfhörer an mein Switch Alpha 12 Fit anschließe, rauscht es und knarzt es im Hintergrund. Aber NUR DANN, wenn ich das Gerät an den Strom angeschlossen habe. Im Akkubetrieb tritt das Problem nicht auf.

 

Ich habe bereits die Steckdosen gewechselt und auch die Kopfhörer getauscht - kein Unterschied.

 

Kurioserweise tritt dieses Problem erst seit kurzer Zeit auf und nicht seitdem ich das Gerät habe ...

 

Irgendeine Idee?

 

Grüße

Sven

 

 

Beste Antwort

  • hansimaen
    hansimaen Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Hi,

     

    danke für Deine Antwort.

     

    Habe das Problem nunmehr selbst einkreisen können: Es liegt an meiner Internetverbindung, die ich via Powerline realisiere - und die mir ziemlich heftig Störgeräusche reinknallt. Sitze ich im Garten - wo ich eine Außensteckdose habe - tritt das Ganze nicht auf. Muss nun sehen, wie ich das konkret löse. :-)

     

    Grüße

    Sven

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Sven,

     

    nur damit du nicht denkst, daß hier niemand mitliest:

     

    Ich habe auch ein Switch Alpha 12 mit Win 10 Version 1703 und bei mir tritt der Fehler glücklicherweise nicht auf.

     

    Ich hab mit den Energieoptionen und den Einstellungen im Realtek Soundtreiber "herumgespielt" und kann den Fehler bei mir nicht nachstellen.

     

    Es könnte natürlich ein Fehler am Netzstrom/Ladekabel vorliegen.

     

    Das musst du aber dann von den Acer Technikern überprüfen lassen:

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Edit: Hast du mal die Steckverbindung direkt am Schaltnetzteil überprüft, ob die komplett eingesteckt ist?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • hansimaen
    hansimaen Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Hi,

     

    danke für Deine Antwort.

     

    Habe das Problem nunmehr selbst einkreisen können: Es liegt an meiner Internetverbindung, die ich via Powerline realisiere - und die mir ziemlich heftig Störgeräusche reinknallt. Sitze ich im Garten - wo ich eine Außensteckdose habe - tritt das Ganze nicht auf. Muss nun sehen, wie ich das konkret löse. :-)

     

    Grüße

    Sven

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hi Sven,

     

    danke für die Info! :-)

     

    Ist sicher auch für andere Powerline Benutzer interessant, die Störgeräusche auf ihren Notebooks/Tablets feststellen! 

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)