Predator Sense bricht mit Fehlermeldung "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt" ab
Version: 3.00.3008
LG parsifal77
Antworten
-
Hi parsifal77,kommt tatsächlich die Meldung "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt", oder kommt (was ich aus anderen Threads kenne) ...Falls diese Meldung erscheint, überprüf bitte, ob im BIOS der "richtige Name" hinterlegt ist. Hattest du den Recher schon mal bei Acer zur Reparatur? Hier findest du genaueres zu der Problematik (auch wenn es dort um ein Laptop und eine andere Sense Version geht).
https://community.acer.com/de/discussion/597048/predator-sense-ph317-52-probleme-bei-der-installationWenn wirklich die Meldung mit dem Betriebssystem kommt, habe ich keine Idee (es sei denn, du hättest versehentlich ein 32bit Windows installiert ).GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Dein neuinstalliertes Windows 10 läuft in Version 2004?Hast du mal versucht, vor dem Aufrufen der setup.exe zuerst das "AppXBundle" im Ordner "PredatorSenseUWP" auszuführen (Doppelklick auf die Datei), vielleicht fehlen ja .NET Framework Dateien bei deinem neuinstallierten Windows?Auch einen Versuch wert: Ausführen der "Install_UWP ...." Datei (Rechtsklick> als Administrator ausführen):Weil es mir gerade bei der "Recherge" aufgefallen ist: Für das Modell PO5-605s ist eine andere Predator Sense Version hinterlegt (PredatorSense_Acer_3.00.3014). Nach Herunterladen und Reinschauen in den "Plugs" Ordner sieht man, daß dort bei den kompatiblen Rechnern auch dein PO5-605S aufgeführt ist:Du kannst ja mal testen, ob sich diese Version installieren lässt:Die Quick Access Anwendung hast du installiert?GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hallo Jochen,ich habe jetzt alle Deine Tipps ausprobiert - ändert leider gar nichts.Übrigens ist mein System gar nicht so jungfräulich, eher im Gegenteil . Ich habe ein Image der Systemfestplatte meines Laptops (Predator Helios 300) angefertigt und auf die Systemplatte des Desktop - PC's gespiegelt, weil ich keine Lust hatte, alle meine Programme neu zu installieren.Das hat auch wunderbar geklappt, alles läuft, nur Predator Sense nicht .Auf dem Image war natürlich bereits das Predator Sense vom Laptop installiert - wenn ich das aufgerufen habe, ist zwar das Logo erschienen, dann aber sang- und klanglos wieder verschwunden und das war's.Vielen Dank für Deine Bemühungen - ist echt nett!Schönen Sonntag noch!LG parsifal770
-
>Ich habe ein Image der Systemfestplatte meines Laptops (Predator Helios 300) angefertigt und auf die Systemplatte des Desktop - PC's gespiegelt, weil ich keine Lust hatte, alle meine Programme neu zu installieren.<Würde ich niemals machen, da sind ja dann Programm und Treiberverknüpfungen und vieles andere mehr hinterlegt, die für ganz unterschiedliche Systeme geeignet sind. Wundert mich, daß dabei nicht nochmehr "Seltsamkeiten" des Systems auftreten. Aber dann macht es auch keinen Sinn, nach der Ursache zu suchen, bei so einem "verkorksten System"! ;-)Auch dir einen schönen Sonntag!:-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________