Mein Acer Predator überhitzt und hat massive Fps drops.
ich habe meinen Acer Predator Helios 300 PH317-52 seit circa 5 oder 6 Monaten, seit kurzem geht die Temperatur recht hoch ( bis zu mitte 80 und steigend ) und dadurch enstehen ziemliche Fps drops. Ich habe meine CPU undervolted, sodass meine Temperatur beim CPU bei circa mitte 70 Grad Celsius konstant bleibt. Doch jetzt geht meine GPU in die 80iger Temperaturen und die Frames werden weniger. Ich hatte immer Probleme mit den Temperaturen doch zur Zeit sind sie extremer geworden und mein Spiel lässt sich nur schwer auf 60 Fps spielen ( ohne das der Laptop glüht.)
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Antworten
-
Moinsen Kaifausten,
eventuell helfen dir diese Beiträge und die darin verlinkten anderen Beiträge:
https://community.acer.com/de/discussion/572027/predator-300-ph-317-52-ueberhitzt-grosser-fps-drop-was-kann-ich-tun
Hier wurde zbsp. die Wärmeleitpaste getauscht was geholfen hatte:
https://community.acer.com/de/discussion/555104/helios-300-zu-heiss-intel-core-i7-7700hq-gtx-1060-6gb-16gb-ram
Bezüglich des Helios 300 und seiner Temperatur gibt es schon einige dutzend Topics hier im Forum.
Mfg,
Cyriix0 -
Hi Kaifausten,Erstens mal Treiber checken. Vor allem nVidia Treiber, am besten von dessen Homepage laden.Bios kann sicherlich auch hilfreich sein. Windows-Taste + R -> msinfo32 und dann EnterSonst beim beim Starten des Notebooks F2 drücken (mehrmals am besten) dann kommst du in das Bios und dort siehst du es dann auch.Lüfter mit Predator Sense Einstelllen, oder mit MSI Afterburner (Download) eine Lüfterkurve erstellen. Ob das bei Notebooks geht hab ich nicht getestet, sollte aber.Selber das Gerät aufschrauben und Wärmeleitpaste (WLP) raufmachen wäre eine Option. Hast du aber noch Garantie und du schickts es innerhalb dieser ein könnte Acer wenn sie es bemerken eine Garantiefall ausschliessen. Den eigentlich dürfen Kunden (meines Wissens nach) nur Teile ersetzen die durch einen Serviceklappe zugänglich sind.Hier die rote Bereiche.
Cheers1