Helios 300 PH317 52 75L8 HDD Probleme

InMemoria
InMemoria Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Guden,

und zwar hab ich folgendes Problem, Notebook ist nagelneu und vorhin ist aus heiterm Himmel die HDD verschwunden, im laufenden Betrieb.
Also direkt ab zu Google, auch fix was gefunden, und los probiert.
IRST (Intel® Rapid Storage Technology) Treiber Hot Fix 16.7.8.1024 direkt als erstes, brachte keinen erfolg
Danach das BIOS auf 1.26 geflashed, brachte auch nichts.
Acer Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Sagten nur zu mir ich solle ihn einschicken.
Im BIOS wird die HDD erkannt, in der Geräteveraltung unter Win10 nicht.

Hoffe von euch kann mir wer da weiterhelfen, jemand vielleicht schon mal das selbe problem gehabt?


MfG

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo InMemoria,
    du hast nicht zufällig mit dem IRST Tool ein Array erstellt, wie diese beiden User? Nur so als Frage. Wenn nicht, habe ich leider auch keine bessere Idee, als die Überprüfung durch den Service:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • InMemoria
    InMemoria Member Beiträge: 3 New User
    Leider Nein, hab im IRST Tool nichts geändert, habe nur den Hotfix installiert.



    Hatte nur die Battle.net Anwendung auf D: Installiert, und nen paar Minuten später war auf einmal kein D: mehr vorhanden
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2019
    Es gab hier mal eine ähnliche Anfrage in Bezug auf das PH317-51, aber bei dem Modell war der Fehler bekannt und soll dort nach einem BIOS Update auch behoben sein.
    Von einem solchen Fehler auf dem PH317-52 ist hier in der Community (bevor du dich jetzt gemeldet hast) noch nicht berichtet worden.
    Normalerweise werden ja Programme wie Battle.net in den Systemordner "Programme x86"  auf der Systemfestplatte C installiert, und man kann sich schon einiges bei Windows zerschießen, wenn man bei der Installation auf D die  Änderung der Datei- und Ordnerpfade nicht sauber hinterlegt. Aber daß das zum Verschwinden eines Laufwerks führt, halte ich für ausgeschlossen.
    Tut mir leid, keine Idee mehr! :-(  


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • InMemoria
    InMemoria Member Beiträge: 3 New User
    Und nun ist es mit mir ganz vorbei. War grad kurz bei nem kollegen nach rat suchen. Laptop stand zu Hause und ging nach ner Weile in den Stand by. Aus dem Stand by geweckt und was ist passiert, die HDD ist auf einmal wieder da. Nehme es aktuell mal so hin und werde es weiter beobachten ;)