Predator G3-605 WLAN

emonym
emonym Member Posts: 9 New User

Ein nettes Hallo an Alle,

ich habe seit 4 Tagen den Acer Predator G3-605 und bitte um Hilfe.

In der sehr mangelhaften Dokumentation von Acer ist der WLAN Zugriff beschrieben, geht aber nicht. 

Ich habe auch viel gegoogelt, aber nicht so richtig was gefunden.

In der Beschreibung stand nichts von WLAN. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, das sollte ja heute einfach Standard sein. Dachte ich. Nein, ist bei diesen PC für das Geld nicht dabei.

Kann ich bei diesen PC WLAN haben und wenn, dann wie?

Ansonsten gebe ich das Gerät zurück,( bei QVC gekauft).

Ich bedanke mich für Hilfe und wünsche noch einen schönen Pfingstmontag

Uwe

Best Answer

Answers

• ruta
    ruta Member Posts: 41 Troubleshooter

Hi Uwe,

Wlan gehört zwar bei Notebooks seit Ewigkeiten zum Standard, bei Desktop PC's ist es aber nicht die Regel.

Ob du tatsächlich ein Wlanmodul verbaut hast, kann dir leider nur der Support selbst sagen.

Laut der QVC Bescreibung finde ich darauf keinen Hinweis, kannst also davon ausgehen, dass nichts verbaut ist.

Generell kann man die Wlankarten aber einfach nachrüsten, dafür musst du nur nachschauen, ob noch PCI Steckplätze frei sind, alternativ geht auch USB.

PCIe Karte:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN881ND-Adapter-300Mbit-Windows/dp/B006BSPTAQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1432561376&sr=1-1&keywords=pcie+wlan

USB Adapter:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN821N-Adapter-frustfreie-Verpackung/dp/B00194XKXA/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1432561432&sr=1-10&keywords=usb+wlan

Die beiden Amazonbeispiele hab ich bei mir im Einsatz, du kannst also auch für kleines Geld nachrüsten.

Becor du dir eine interne Lösung kaufst aber erst nachfragen oder selbst nachschauen, was überhaupt an Steckplätzen frei ist.

Gruß

ruta

• emonym

Hallo ruta,

vielen Dank für die Antwort. 

Wie gesagt, ging ich bei einen 999€ PC davon aus, das auch WLAN ist. Ist selbst bei Medion Standard.

Habe das Teil aber erst vier Tage, wenn ich da aufschraube, ist die Garantie futsch.

Habe jetzt auch an Acer geschrieben, die sollen mir was sagen. Ist ja auch komisch, ich habe laut Karton einen Predator 3G-605 gekauft. Gebe ich die SNID ein, habe ich ein Aspire. Da stimmt doch garnichts.

Werde das Teil wohl zurückschicken.

Ich bedanke mich aber herzlichst für die Antwort, hat mir trotzdem geholfen

Uwe

• emonym

Danke,

PC geht morgen zurück.

Für das Geld kann ich mir einen PC kaufen, wo ich wegen WLAN keine Probleme habe.

Aber Ihren Scheiß Acer Mist, was kein Mensch braucht, können sie vorab installien. Nicht mal die APP funktioniert richtig.

Ich bedanke und verabschiede mich auch von Acer

Uwe

• ralppp
    ralppp ACE Posts: 4,777 Pathfinder

Kannst oder willst du es nicht verstehen?

Es gibt bei den Desktop PC's von Acer selten Geräte mit bereits integriertem WLAN-Modul.

Selbst bei ein und demselben Gerätetyp gibt es zahlreiche Ausstattungsvarianten.

Das ist aber keine Erfindung von Acer - das ist bei vielen Herstellern die Regel.

Den PC kannst du übrigens ohne Verlust der Garantie öffnen!!

Bei den Predator Geräten gibt es auch einige, die unter den Aspire gelistet sind - das würde ich nicht unbedingt als Fehler ansehen.

Genaueres dazu kann dir aber nur Acer selbst liefern.

• emonym

Hallo und Entschuldigung für die späte Antwort, war unterwegs.

Ich entschuldige mich auch für meinen Sturrsinn, hatte aber bisher wahrscheinlich Glück gehabt.

Das ist ja nicht mein erster PC, bei allen vorher war WLAN dabei, seit es das gibt.

Ich wurde da auch in einen Laden aufgeklärt, das es bei Desktop PC kein Standard ist. 

Ich habe auch von Acer eine schnelle Antwort bekommen. Entweder USB- Stick, was sie nicht Empfehlen können, oder diverse Karten, die getestet sind.

Ich habe auch nicht gewusst, das man den PC ohne Verlust der Garantie öffnen kann. 

Ich bedanke mich und nette Grüße aus Bergisch Gladbach

Uwe

• ralppp
    Answer ✓

Ich habe bei Sohnemann seinem Desktop PC diesen WLAN-Adapter von Asus verbaut:

http://www.asus.com/de/Networking/PCEAC68/ -

Er fährt damit eine 1300er Verbindung zum WLAN Router und sein Gamer Herz ward zufriedengestellt!

• emonym

Ich bedanke mich und schau mir das Teil mal genauer an.

Uwe

• emonym

Vielleicht darf ich noch etwas fragen.

Wlan muss nicht mehr sein.

Ich habe aber ständige Probleme mit der LAN Verbindung. Liegt das an Win8.1?

Ich habe eine Fritzbox7362 SL. Egal ob ich IE oder Chrome öffne, sagt der mir manchmal, Seite kann nicht geladen werden. Mit Thunderbird gibt es manchmal auch Probleme.

Wo kann ich optimale Einstellungen für 8.1 finden?

Vielen Dank für Hilfe

Uwe

• emonym

Habe den Fehler selbst gefunden.

Vielen Dank

Uwe

• emonym

Hallo ralppp,

Sorry, ich habe da mal noch eine Frage.

Bei Amazone sind da zwei, einer für ca. 130€ und der andere für ca. 80€. Mit welchen ist Sohnemann zufrieden?

Ich hatte ja noch LAN Probleme. Das lag aber an Avira, habe das deinstalliert. Da ging alles gut. Habe dann aber Avira neu installiert, jetzt geht das auch. Der Defender von 8.1 soll ja auch nicht das beste sein.

Ich muss aber mit Win8.1 erstmal klarkommen 

Ich bedanke mich für eine Antwort

nette Grüße aus Bergisch Gladbach

Uwe

• ralppp

emonym schrieb:

Hallo ralppp,

Sorry, ich habe da mal noch eine Frage.

Bei Amazone sind da zwei, einer für ca. 130€ und der andere für ca. 80€. Mit welchen ist Sohnemann zufrieden?

Natürlich dieses hier:

http://www.amazon.de/PCE-AC68-Dual-Band-PCIe-Karte-Antennen-High-Power/dp/B00EC9S3LI -

Es handelt sich bei beiden Angeboten um das gleiche Modell - wahrscheinlich wurden sie nur zu unterschiedlichen Zeiten bei Amazon eingestellt!?

Für die maximale Geschwindigkeit benötigst du natürlich noch einen entsprechenden WLAN-Router, der das auch gewährleistet.

• emonym

Hallo ralppp,

ich bedanke mich recht herzlichst für die Antwort. Da sieht man aber mal, das man auch bei Amazon aufpassen muss.

Meine Fritzbox 7362 SL schafft das nicht. Ich warte bis zur Vertragsverlängerung, da gibt es einen besseren Router.

Ich wünsche ein schönes Wochenende,

Uwe 

• ralppp

Ich nutze meine Fritte von KabelDeutschland nicht für das WLAN.

Dafür läuft bei mir dahinter ein ASUS Router RT-AC87U - http://www.asus.com/de/Networking/RTAC87U/overview/ -

Für den ist das kein Problem.

Ps.: Ich habe keine Anteile bzw. Aktien an ASUS!Smiley Wink