Installation Grafiktreiber Aspire V 15 Nitro

Options
filu
filu Member Posts: 2 New User

Nabend!

 

Ich habe folgendes Problem: Habe heut meinen neuen Laptop (VN7-571G-52DB) bekommen und wollte direkt W8.1 64x neu aufspielen (aufgrund der ganzen vorinstallierten Programme und weil ich es gern sauber mag). Hat auch alles ohne Probleme geklappt, nur bekomme ich den NVIDIA Treiber nicht installiert. Er sagt mir immer "Der Grafiktreiber konte keine kompatible Grafikhardware finden.". Ich benutze den Treiber, den es hier auf der Acer Seite gibt (VGA_NVIDIA_9.18.13.3317_W81x64_A). Zumindest die NVIDIA seite erkennt auch meine GTX 850M und der Treiber von dort sagt mir das gleiche.

Im Gerätemanager gibt es als einzigst nicht installiert: 3D-Videocontroller; USB2.0-CRW sonst is alles installiert. CHipset auch vorher gemacht und im BIOS gibts keine "switchblade" funktion o.ä. (hab ich irgendwo gelesen man solle das aktivieren). 

Ich durchforste hier seit 2h das Internet und finde einfach keine Lösung. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

 

Mit freundlichen Grüßen

filu

Best Answer

  • Enton
    Enton Member Posts: 29 Troubleshooter
    Answer ✓
    Options

    Heya,

     

    das Problem tritt bei einigen Nitros auf, da scheint bei Acer bei den verweisen auf den Downloadkink wohl was durcheinandergekommen zu sein.

     

    Versuch mal den Treiber eines anderen VN7 zu verwenden (z.B.: VN7-791G o.ä).

Answers

  • Enton
    Enton Member Posts: 29 Troubleshooter
    Answer ✓
    Options

    Heya,

     

    das Problem tritt bei einigen Nitros auf, da scheint bei Acer bei den verweisen auf den Downloadkink wohl was durcheinandergekommen zu sein.

     

    Versuch mal den Treiber eines anderen VN7 zu verwenden (z.B.: VN7-791G o.ä).

  • filu
    filu Member Posts: 2 New User
    Options

    Wow... es funktioniert. Jetz komm ich mir ein bisschen blöd vor, dass das der Fehler war. 

     

    Vielen vielen dank!!

     

    lg 

    filu

  • Enton
    Enton Member Posts: 29 Troubleshooter
    Options

    Liegt ja nicht an dir, und man sagt im allgemeinen ja auch man soll nur die richtigen Treiber für sein Gerät verwenden. Wie gesagt, da ist wohl bei der Zuweisung Link --> Download auf dem Server irgendwas durcheinandergekommen.