Predator G605 Internet geht nicht mehr

Ratlos
Ratlos Member Posts: 3 New User

Während laufenden Betrieb auf einmal kein Zugriff mehr auf Internet über Wlan möglich (Windows 8)
Probiert wurde
Rechner neu booten/ausschalten mit Stecker ziehen (Fehler blieb)
geprüft, ob andere Geräte Zugriff auf Wlan haben (ok)

Ergebnis Windows Netzwerkdiagnose
Beim Adapter Intel (R) Ethernet Connection I217-V sind treiber oder hardwarenahe Probleme aufgetreten
Beim Adapter Intel (R) Technology TAP Driver (NDIS 6.30) sind treiber ...
Beim Adapter Realtek 8821 AE Wireles Lan 802.11ac PCI-E Nic sind treiber...

Im Gerätemanger wurde bei allen Adaptern angezeigt:
Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)

Innerhalb des Gerätemangers versucht, Treiber zu aktualieren (Meldung Treiber sind aktuell), bzw. Gerät deaktivieren/aktivieren (Fehler blieb)

 

Auch mit testweisen eingesteckten LAN-Kabel keine Internetverbindung möglich.

 

Ist das schon ein Fall für eine Reparatur oder kann ich noch irgendetwas tun, um den Fehler anderweitig zu beheben ?

Bewußt ist, zwischen Funktionieren und nicht mehr funktionieren, keine Änderung an der Rechnerkonfiguration durchgeführt worden.

 

Best Answer

  • Cyriix
    Cyriix ACE Posts: 4,665 Pathfinder
    Answer ✓

    Hallo Ratlos,

     

    Das Problem kannst du Lösen indem du die Treiber mit dem Acer Recovery Management neu Installierst.

     

    Da gab es wohl am Dienstag ein Update was den Fehler verursacht, denn aus meinem Bekanntenkreis, haben auch einige Schwierigkeiten.

     

    Mfg

    Cyriix

Answers

  • Balou
    Balou Member Posts: 280 Practitioner WiFi Icon

    Ratlos schrieb:Bewußt ist, zwischen Funktionieren und nicht mehr funktionieren, keine Änderung an der Rechnerkonfiguration durchgeführt worden.

    Hallo Ratlos,

    sind im Hintergrund vielleicht unbemerkt Updates gelaufen?

    Zur Treiberinstallation bei diesem Problem gab es im untenstehenden Beitrag noch Tipps.

    Gruß Balou

     

    Wifi-Wlan-funktioniert-nicht-Win8-1

  • Kno63
    Kno63 ACE Posts: 15,260 Trailblazer

    Hallo Ratlos,

     

    ich würde dir empfehlen dein System auf einen Zeitpunkt vorm Auftreten des Fehlers zurückzusetzen!

     

    Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, achte darauf, bei welcher Systemänderung (z.B. Updates) das Problem erneut erscheint.

     

    Gruß

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Posts: 4,665 Pathfinder
    Answer ✓

    Hallo Ratlos,

     

    Das Problem kannst du Lösen indem du die Treiber mit dem Acer Recovery Management neu Installierst.

     

    Da gab es wohl am Dienstag ein Update was den Fehler verursacht, denn aus meinem Bekanntenkreis, haben auch einige Schwierigkeiten.

     

    Mfg

    Cyriix

  • Ratlos
    Ratlos Member Posts: 3 New User

    Hinweise für ein Update habe ich nicht gefunden, das letzte Update von Windows war am 13.3, ist also schon eine Weile her.

     

    Ich habe einen neuen realtek-Treiber (von acer erhalten) installiert. Nach dem Booten war zunächst der gleiche Zustand wie vorher. Dann habe ich das Gerät realtek deinstalliert und dann noch mal den Treiber installiert.

    Nach dem Booten hatte ich wieder Internetzugang über Wlan (Lan-Zugang nicht getestet).

     

    Bei den anderen beiden Geräten blieb der Fehlerzustand jedoch erhalten.

     

    Bei Acer Recover Management habe ich keinen Treiber gefunden, bei dem ich angenommen habe, dass dieser  auf die Geräte (Ethernet Connection I217-V) bzw. Intel Technologiy Access Tap Driver passen könnte.

     

    Ich habe dann beide Geräte deinstalliert.

     

    Das Gerät "Intel Ethernet Connection I217-V" war nach dem nächsten Bootvorgang wieder funktionsfähig vorhanden. Das andere Gerät (Intel Technology Acces TAp Drivert (NDIS 6.30) ) jedoch nicht mehr. (Wird nicht mehr im Gerätemanger aufgeführt).

    Bis jetzt habe ich nicht feststellen können, dass irgendetwas jetzt nicht mehr funktioniert.

     

    Ich bin erst seit kurzem im Forum und bislang habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, den Beitrag als gelöst zu kennzeichnen. Ich suche weiter, vielleicht finde ich ja noch die Stelle.

     

     

  • Ratlos
    Ratlos Member Posts: 3 New User

    Danke an alle, die alle, die hier Tipps für die Fehlerbeseitigung gegeben haben. Smiley Happy