Reparatur Zeiten

Freace
Freace Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet Juli 2023 in Mitgliederlounge
Hallöchen,

Hatte von euch schon mal jmd. das Problem das eure Hardware in Ahrensburg nicht Repariert wird ?
Ich hatte einen display Bruch inkl. Deckel, was auch inzwischen getauscht wurde, nach ca. einem Monat hatten wir vor Ort bzw. meine Ehefrau dort angerufen, und es hieß auf einmal das mainboard wäre defekt, aber auf Garantie, wir wurden immer wieder vertöstet wegen Corona etc. zum schluß meinten sie es käme in der kw 10/11. Woran ich aber nicht so wirklich glauben kann, gestern hat meine frau eine email bekommen ob sie das notebook unrepariert zurück geschickt bekommen möchte und die reparaturkosten ertattet haben möchte, hääää ich möchte eine heiles Notebook, das teil hat 2400€ gekostet. Die reparatur noch einmal knapp 400€.

was soll ich noch machen komme mir langsam verarscht vor ... ?!? wir haben keinen streß geschoben o.ä., evtl. das gerät bei saturn zurück geben und vom rücktrittsrecht gebrauch machen ?
Ich wurde das gerät ungern wieder her geben aber was soll ich mit einem schrotten notebook, da kommt für mich nur eins in frage, eine frist setzten und vom kauf komplett zurück treten.

habt ihr solche erfahrungen schon einmal gemacht, und könntet mir ggf. einen tipp für eine gütige lösung bieten ? möchte ungern große geschütze auffahren ...

danke für eure hilfe, das notebook ist heute übrigens schon 2,5 Monate bei acer in ahrensburg :(

lg:marcel

Kommentare

  • Freace
    Freace Member Beiträge: 5 New User
    bearbeitet März 2021
    Das gute stück ist übrigens nur ca. 5 monate alt, könnte langsam echt heulen, und geld für ein neues haben wir nicht, das war ein weihnachtsgeschenk ... :(

    SN: NHQ9WEV0020350143A2600
  • Freace
    Freace Member Beiträge: 5 New User
    Achso eine kostenlose Entsorgung wurde mit der E-Mail ebenfalls angeboten obwohl alleine die festplatten und das display 1000€ wert sind, die wollen einen echt verarschen, die Sache landet jetzt beim rechtsanwalt !!!
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn das Gerät erst 5 Monate Alt ist, würde ich dies auch so bei Acer und beim Händler Reklamieren!
  • Freace
    Freace Member Beiträge: 5 New User
    Cyriix schrieb:
    Wenn das Gerät erst 5 Monate Alt ist, würde ich dies auch so bei Acer und beim Händler Reklamieren!
    Ich denke da drauf wird es hinauslaufen ...
  • ukhh
    ukhh Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    bearbeitet März 2021
    Schaut euch meine Erfahrung bitte hier an: https://community.acer.com/de/discussion/comment/996384#Comment_996384

    Bitte etwas nach oben scrollen. Dann wirds interessanter.

    Nochn edit: Ich hab meins bei Notebooksbilliger gekauft. Die weisen generell auf Acer.