ACER Aspire 3 (A315-54K-38F5) ist zu dunkel
Ich habe ein Problem mit meiner Kamera vom Acer Aspire 3 (A315-54K-38F5). Sobald ich nach einem Video ein neues starten möchte ist meine Kamera viel zu dunkel (das Licht wird nicht angepasst). Beim ersten Video funktioniert die Kamera perfekt aber sobald ich sie einmal ausmache funktioniert sie nicht mehr. Auch nach dem schließen der Seite oder Neustarten des Computers funktioniert die Kamera nicht wieder sofort. Erst nach einigen Stunden. Zuerst dachte ich as liegt am Internet oder Explorer aber leider lässt sich auch da nichts ändern.
Ich hoffe ihr wisst wie ich dieses Problem beheben kann, da ich die Kamera dringend für die Schule benötige.
Euch noch einen schönen Tag
Antworten
-
Moin Sarah04260,
tritt der Fehler auch auf wenn du nichts machst, also nicht die webseite öffnest, sondern nur die Windows Camera app?
Mfg Silas0 -
Siloplayer schrieb:Moin Sarah04260,
tritt der Fehler auch auf wenn du nichts machst, also nicht die webseite öffnest, sondern nur die Windows Camera app?
Mfg Silas
Ich brauche meine Kamera nachher für die Schule und probiere es danach einmal kurz aus und antworte dir.
LG Sarah0 -
Siloplayer schrieb:Moin Sarah04260,
Mfg Silas0 -
Dann würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen.
Du könntest nochmal die Treiber checkn wenn da auch ales noirmal ist, sehe ich nur die Optionen Windows neu aufzusetzen oder Das gerät zur Reperatur zu schicken.
Mfg Silas0 -
Siloplayer schrieb:Dann würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen.
Du könntest nochmal die Treiber checkn wenn da auch ales noirmal ist, sehe ich nur die Optionen Windows neu aufzusetzen oder Das gerät zur Reperatur zu schicken.
Mfg Silas
Dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Sarah0 -
Hallo Sarah,es folgt ein sehr "unqualifizierter Beitrag" von mir, weil ich solche Anwendungen selbst nicht nutze. Ich hatte erst gar nicht verstanden, was du mit "Videos" meinst. Die spielt man ja nicht mit der Kamera App ab, sondern mit einem geeigneten Player.Also geht es um Zoom oder ähnliche Anwendungen? Ich habe mal gelesen, daß solche Probleme an der Software der Apps liegen würden. Bei Zoom soll es z.B. ein Update geben, das das Problem behebt. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, sonst würde ich dir die Artikel verlinken. Bin ich auf dem "falschen Dampfer", oder geht es um solche Online Anwendungen? Und wenn da irgendwelche Treiberkonflikte oder ähnliches produziert werden, ist es aus meiner Sicht durchaus vorstellbar, daß die dann auch auf die Kamera App Einfluss haben und erst durch einen Neustart des Rechners wieder aufgelöst werden können. Schalte mal testweise in den Windows Einstellungen den Schnellstart ab ....... und teste, ob dann die Kamera nach Neustart die normale Helligkeit hat. Bei aktivem Schnellstart werden ja die Treibereinstellungen zum Teil aus den gespeicherten Daten der letzten Windows Session geladen, also möglicherweise auch die fehlerhafte Einstellung.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Kno63 schrieb:Hallo Sarah,es folgt ein sehr "unqualifizierter Beitrag" von mir, weil ich solche Anwendungen selbst nicht nutze. Ich hatte erst gar nicht verstanden, was du mit "Videos" meinst. Die spielt man ja nicht mit der Kamera App ab, sondern mit einem geeigneten Player.Also geht es um Zoom oder ähnliche Anwendungen? Ich habe mal gelesen, daß solche Probleme an der Software der Apps liegen würden. Bei Zoom soll es z.B. ein Update geben, das das Problem behebt. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, sonst würde ich dir die Artikel verlinken. Bin ich auf dem "falschen Dampfer", oder geht es um solche Online Anwendungen? Und wenn da irgendwelche Treiberkonflikte oder ähnliches produziert werden, ist es aus meiner Sicht durchaus vorstellbar, daß die dann auch auf die Kamera App Einfluss haben und erst durch einen Neustart des Rechners wieder aufgelöst werden können. Schalte mal testweise in den Windows Einstellungen den Schnellstart ab ....... und teste, ob dann die Kamera nach Neustart die normale Helligkeit hat.GrußJochen
genau mit Video meine ich Zoom, Discord oder auch BBB. Leider funktioniert auch meine Windows Kamera nicht richtignach der Verwendung von Zoom etc. Wenn ich meinen Laptop neu starte habe ich leider immer noch das Problem. Erst nach mehreren Stunden geht das Problem weg.
Das mit dem Schnellstart probiere ich nachher einmal aus.
Vilen Dank, dass du mir probierst zu helfen.
LG
Sarah
0 -
Wie gesagt: Konkret helfen kann ich nicht. Ich würde mal beim Acer Support nachfragen, das kann aber laut Rückmeldungen anderer User momentan dauern, bis die antworten. Anscheinend gibt es da nach Weihnachten und während dem Lockdown unerwartet viele Anfragen (und wahrscheinlich sind auch noch Mitarbeiter im Urlaub).Trotzdem hier noch ein paar Links, die anscheinend das selbe Thema betreffen, vielleicht findest du da noch etwas Hilfreiches. Erstaunlicherweise sind das fast alles Besitzer eines A315; ich weiß nicht, ob das "Zufall" ist. Deutet dann doch sehr auf einen defekten Chip hin:https://community.acer.com/de/discussion/609264/kamera-vom-aspire-3-a315-56-3515-wird-dunkel-nach-aus-und-anschaltenGrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)