Acer Aspire 5 A515-56 - welcher Port Replikator/Docking station mit Power On/Off-Button ?
Zum Starten des Aspire würde ich ungerne den Deckel öffnen. Gibt es eine Docking station, die einen separaten On-Taster hat mit dem ich das Notebook zum Leben erwecken kann ?
thx und Gruss, Jan
Antworten
-
Moin Messias1,
womit willst du denn deine Dock anschließen, also welchens Kabel willst du verwenden. Denn du kannst das nicht via USB C machen.
Daher könnte es generell schwierig werden mit einer Dock zu Arbeiten, wo du jewals nur 1 Kabel anschließen willst.
Falls ich mich irre ist hier nochmal ein link zum USB C Dock Thema aud der Community.
https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c#latest
Mfg Silas2 -
>Gibt es eine Docking station, die einen separaten On-Taster hat mit dem ich das Notebook zum Leben erwecken kann ?<Leider nein, es gibt bei Notebooks grundsätzlich keine Alternative zum Einschalten via Ein/Aus Schalter direkt am Gerät.Mir ist übrigens auch nicht ganz klar, wo du überhaupt eine Docking Station anschließen willst, die dir dann 4K bei 60Hz liefern kann. Laut Handbuch kann der verbaute USB-C Anschluß lediglich 5 GBit/s an Daten übertragen, das reicht (an einem USB zu HDMI Adapter oder einer Docking Station) für 1920 x 1080 bei 60Hz, oder 4K bei 30 Hz ) und bei 30 Hz kann man nicht vernünftig am Computer arbeiten (Bildaufbauverzögerungen; Maushänger).So wie ich das Benutzerhandbuch verstehe, sind keine Alternate Modes verfügbar:GrußJochenEdit: Ich sehe gerade, daß @Siloplayer das Thema auch schon angesprochen hat! ;-)PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
habe ich befürchtet mit dem Monitor. Bezüglich des Power ON Buttons. Das gibt es sehr wohl - z.B. von HP. Allerdings funzt das dann eher in der eigenen Rechner-welt, also bei HP Notebooks. Hätte ja sein können, das Acer eine Docking station hat, die auch per Taster den Rechner aufweckt...0
-
>die auch per Taster den Rechner aufweckt... <Sorry; Mißverständnis. Wenn der Rechner nur im im Sleep oder Ruhemodus ist, gibt es natürlich Möglichkeiten ihn "aufzuwecken". Ich dachte, dir geht es darum, ein komplett ausgeschaltetes Gerät über eine Docking Station einzuzuschalten. Meine Rechner werden nach Sessionende von Windows alle komplett heruntergefahren (auch der Windows Schnellstart ist deaktiviert), da würde es wohl auch bei HP Rechnern nicht funktionieren.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)