Aspire M3 - Tastatur geht nicht mehr, was kann ich tun?
b) Gerätemanager sagt, dass es mit der Tastatur kein Problem gibt
c) "Batterie-Reset" durchgeführt (10sec gedrückt)
d) Touch-Pad ist funktionsfähig
e) Steckverbindung von Tastatur zum Motherboard geprüft
Dzt. bediene ich den Rechner mit einer USB-Tastatur. Komisch ist auch, dass ich nach dem BIOS-Update nicht mehr ins BIOS komme (F2), er startet sofort mit Windows.
Vielleicht hat ja wer einen Rat für mich, lG Hans
Beste Antwort
-
Wenn niemandem noch etwas Zielführendes einfällt, empfehle ich dir das Einsenden an den Acer Support - die überprüfen für dich kostenfrei das Gerät auf mögliche Fehler und erstellen dir einen Kostenvoranschlag.
Solltest du den nicht annehmen, erhältst du das Gerät unrepariert zurück.0
Antworten
-
Hier ist wohl die Rede vom Aspire M3-581TG !?
Gehe doch mal in den Geräte-Manager und deinstalliere die Standardtastatur einschließlich Treiber - so "zwingst" du Windows 10, nach einem Neustart den Tastatur Treiber neu zu installieren/einzurichten.0 -
Ja, es handelt sich um den M3-581T! Habe das "Gerät" deinstalliert, Reboot, danach war es wieder installiert und "bereit", aber die Tastatur funktionierte dennoch nicht ...0
-
Wenn niemandem noch etwas Zielführendes einfällt, empfehle ich dir das Einsenden an den Acer Support - die überprüfen für dich kostenfrei das Gerät auf mögliche Fehler und erstellen dir einen Kostenvoranschlag.
Solltest du den nicht annehmen, erhältst du das Gerät unrepariert zurück.0 -
Ja, das werde ich wohl tun müssen. Werde berichten, was rausgekommen ist.0
-
Hallo! Gerät habe ich eingeschickt, Tastatur ist defekt, aber es gibt keinen Ersatz mehr laut Acer. Habe nun im Netz noch eine Tastatur um ca. 30EUR gefunden, diese bestellt und diese werde ich dann einbauen. Hoffentlich klappt es dann und der Fehler liegt nicht doch woanders ... LG1