Warum wird meine hdd Festplatte manchmal erkannt und manchmal nicht
Antworten
-
Hallo,die Ersatzfestplatte wurde auch manchmal erkannt und manchmal nicht? Dann würde ich als erstes testen, ob der SATA Anschluß am Mainboard etwas abhat. Du müsstest ja 4 direkt nebeneinanderliegende SATA 6G Anschlüsse am Mainboard haben:Hast du schon ein anderen Anschluß getestet?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Überprüfe doch die Festplatte mit einem Hersteller-eigenen Tool!
So gut wie alle HDD Produzenten bieten so ein speziell auf deren Hardware abgestimmtes Tool an.0 -
Nur zum Verständnis: Ist es so, daß du manchmal den Rechner startest und dann erscheint die Festplatte im Explorer unter "Dieser PC" nicht? Ist ja nicht die Systemfestplatte, sondern ein reines Speichermedium, oder? Ist sie dann auch im Gerätemanager und im BIOS nicht mehr zu sehen? Wird sie irgendwann "von alleine" wieder erkannt oder nur nach einem Neustart? "Verschwindet" sie auch während der PC läuft?Wenn das Problem nur beim Starten auftritt, könntest du folgendes versuchen (funktioniert auch unter Win 10):Ansonsten könntest du den Rechner (wenn du aus Deutschland oder Österreich kommst) auch außerhalb der Garantie kostenlos vom Acer Service durchchecken lassen. Aber da ist natürlich bei einem nur "gegentlich auftretenden" Problem fraglich, ob die die Ursache herausfinden (Mainboard?).GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)