Warum wird meine hdd Festplatte manchmal erkannt und manchmal nicht

Spikeone1892
Spikeone1892 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo ich habe das Problem bei meinem predator g6-710 das er manchmal die hdd festplatte erkennt und manchmal nicht Kabel hab ich schon getauscht daran lag es nicht ich habe es versucht mit einer Ersatz Festplatte daran lag es auch nicht langsam verzweifelt ich 

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Hallo,
    die Ersatzfestplatte wurde auch manchmal erkannt und manchmal nicht? Dann würde ich als erstes testen, ob der SATA Anschluß am Mainboard etwas abhat. Du müsstest ja 4 direkt nebeneinanderliegende  SATA 6G Anschlüsse am Mainboard haben:

Hast du schon ein anderen Anschluß getestet?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Spikeone1892
    Spikeone1892 Member Beiträge: 2 New User
    Ja habe schon alle Anschlüsse probiert passiert immer das gleiche kommt aber nur gelegentlich vor dennoch nervt es 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Überprüfe doch die Festplatte mit einem Hersteller-eigenen Tool!
    So gut wie alle HDD Produzenten bieten so ein speziell auf deren Hardware abgestimmtes Tool an.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Nur zum Verständnis: Ist es so, daß  du manchmal den Rechner startest und dann erscheint die Festplatte im Explorer unter "Dieser PC" nicht? Ist ja nicht die Systemfestplatte, sondern ein reines Speichermedium, oder? Ist sie dann auch im Gerätemanager und im BIOS nicht mehr zu sehen? Wird sie irgendwann "von alleine" wieder erkannt oder  nur nach einem Neustart? "Verschwindet" sie auch während der PC läuft?
    Wenn das Problem nur beim Starten auftritt, könntest du folgendes versuchen (funktioniert auch unter Win 10):
    Ansonsten könntest du den Rechner (wenn du aus Deutschland oder Österreich kommst) auch außerhalb der Garantie kostenlos vom Acer Service durchchecken lassen. Aber da ist natürlich bei einem nur "gegentlich auftretenden" Problem fraglich, ob die die Ursache herausfinden (Mainboard?).
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)