Extensa 215-51 interne Kamera wird nicht mehr erkannt
Tinkerer
Antworten
-
Ich würde Avira deinstallieren und anschließend noch das Avira eigene Tool "Avira RegistryCleaner" drüberlaufen lassen.
https://install.avira-update.com/package/regcleaner/win32/de/avira_registry_cleaner_de.exe
0 -
Das hat leider nicht geholfen, gibt es weitere Vorschläge? Wenn ich übrigens im Geräte-Manager „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ auswähle, wird die Kamera als „nicht angeschlossen“ angezeigt. Wie kann ich sie wieder „anschließen“?
0 -
Danke, hat sich geklärt. Nach dem Zurücksetzen des BIOS funktioniert die Kamera jetzt wieder.
0 -
Ich leider noch mal . Ich habe testweise Avira noch mal installiert, um zu sehen, ob es daran lag. Nach einem Neustart ging die Kamera tatsächlich nicht mehr. Daraufhin habe ich dieselbe Prozedur noch mal durchgeführt: Avira deinstalliert, den Registry Cleaner laufen lassen, neu gestartet. Dann wurde wieder die Kamera im Geräte-Manager als „nicht angeschlossen“ angezeigt. Ich habe sie deinstalliert und das BIOS zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Kann ich vielleicht irgendwo einen neuen Treiber bekommen? Oder habt ihr noch andere Ideen, was ich tun kann?
0