Hallo,
Ich habe seit Jahren einen Travelmate B115 der mir gut dient, der Akku ist wie zu erwarten nach 5 Jahren schon sehr abgenutzt, d.h. er kann die Energiemenge schon bei 50% Aufladung nicht leisten und das Netbook stürzt ab. Dennoch muss ich hier betonen, dass der alter Akku aufgeladen wird.
Ich habe hier einen Ersatzakku bestellt. Link folgt:
Die Seite wirkt kompetent, der Akku soll, wie auf der Seite steht, passend sein. Ich habe korrekt den Akku ausgetauscht, die Eigenschaften des Ersatzakkus stimmen mit den alten überein, dies wurde mir auch von "Batteryempire" bestätigt.
Als ich das Netbook gestartet hatte war der Akku laut der LED Anzeige beim aufladen. Nach dem booten wird mir angezeigt, dass kein Akku erkannt wird und das durchgehend leuchten der LED Anzeige änderte sich zu einem blinken.
Ich habe das Stromkabel entfernt, der Akku hielt etwa 5 minuten obwohl kein akku erkannt angezeigt wurde. Wie es scheint wird der neue Akku überhaupt nicht aufgeladen.
Ich habe verschiedene Lösungen aus dem Internet ausprobiert, darunter bios update, Akku ausbauen und den Startknopf des Netbooks lange drücken, ... bin mir selber nicht sicher was das hätte alles bringen sollen usw. Das Ergebnis bleibt gleich.
Ich habe anschließend den Lieferanten kontaktiert, er meinte ich hätte vermutlich ein defektes Akku bekommen.
Ich habe jetzt den 2. Ersatzakku ausprobiert mit den selben Resultaten.
Mein Netbook ist soweit im Originialzustand , das Betriebssystem ist Windows 7 (64) aber ich kann wenn nötig meine Softwareeinstellung offen legen.
Ich habe zwar eine Vermutung würde mir gerne aber erstmal eure Meinung einholen und bitte um Hilfe.
mfg