Aspire E1-772G m-sata

Fridolin22
Fridolin22 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Acer Experten,
ich will mir einen günstigen Acer Aspire E1-772G kaufen, es soll möglich sein eine mSata Karte als Bootlaufwerk einzubauen und die ab Werk eingebaute
Festplatte als zweite Platte zu nutzen, stimmt das? ich habe mir schon das Handbuch heruntergeladen aber da steht nichts drin.
Wäre super wenn Ihr mir da einen Tipp geben könntet.
Fridolin22

Beste Antwort

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Wenn ich das dazugehörige ServiceGuide richtig interpretiere, dann wird da zwar im System Block Diagramm auch eine mSATA Schnittstelle erwähnt - allerdings finde ich im weiteren Verlauf keine weiteren Hinweise dazu.
    Diese System Block Diagramme spiegeln im Regelfall auch nicht das tatsächliche Bild zum Zeitpunkt der Auslieferung wieder.
    Es kann da noch zu einigen Abweichungen zur eigentlichen Beschreibung kommen - das richtet sich auch nach der Verfügbarkeit der Komponenten während der Produktion.

Sicher ist, dass du die verbaute HDD gegen eine SSD austauschen kannst, welche eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung zur herkömmlichen HDD bietet.

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    Antwort ✓
    Wenn ich das dazugehörige ServiceGuide richtig interpretiere, dann wird da zwar im System Block Diagramm auch eine mSATA Schnittstelle erwähnt - allerdings finde ich im weiteren Verlauf keine weiteren Hinweise dazu.
    Diese System Block Diagramme spiegeln im Regelfall auch nicht das tatsächliche Bild zum Zeitpunkt der Auslieferung wieder.
    Es kann da noch zu einigen Abweichungen zur eigentlichen Beschreibung kommen - das richtet sich auch nach der Verfügbarkeit der Komponenten während der Produktion.

Sicher ist, dass du die verbaute HDD gegen eine SSD austauschen kannst, welche eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung zur herkömmlichen HDD bietet.
  • Fridolin22
    Fridolin22 Member Beiträge: 2 New User
    Danke ralppp für Deine Antwort,
    ja schade das daraus wohl nichts wird, das ist halt immer so praktisch wenn man eine
    zweite Platte einbauen kann um dort die Images abzulegen.
    Eine SSD einbauen wie Du vorgeschlagen hast werde ich auf jeden Fall tun, die sind ja nicht mehr sooo teuer.
    Hoffe mal das ich Freude mit meinem gebrauchten Acer haben werde.