Acer Nitro 5 - Keine Kamera gefunden

Optionen
TobiPi
TobiPi Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

ich hab den Acer Nitro 5 (Windows 10) und würde gerne auf die eingebaute Webcam zugreifen. Mittels Kamera App kommt aber nur folgende Fehlermeldung.

Ich habe demnach probiert, dass ich den Treiber update. Habe ihn dann zuerst nicht gefunden und hab nach Anweisungen eines anderen Forums den Kameratreiber dann deinstalliert, was auch nicht geholfen hat. Jetzt habe ich weder den Treiber, noch kann ich mir mittels Gerätemanager einen neuen installieren, noch funktioniert die Kamera.
Ich habe jetzt probiert, dass ich das BIOS resette, was leider auch zu nichts geführt hat. Ich könnte jetzt noch genau Windows zurücksetzen, mit der Befürchtung, dass es danach immer noch nicht funktioniert und ich hunderte von Programme neu installieren müsste.

Könnte mir hierbei jemand helfen?
Lg

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,288 Trailblazer
    Optionen
    Hallo TobiPi,
    diesen Thread hattest du schon gelesen?
    Mehr Ideen habe ich zu dem Thema leider nicht. Ich habe übrigens selbst ein AN515-53, da funktioniert die Webcam ohne Probleme.
    Da aktuell hunderttausende von Leuten ihre Webcam für Videokonferenzen oder zum Skypen etc. benutzen wollen, die diese vorher nie eingeschaltet hatten, ist es natürlich vorstellbar, daß hier in der Community jetzt auch  Benutzer  "aufschlagen", bei denen tatsächlich der Kamera Chip defekt ist.
    Außerdem ist natürlich nie auszuschließen, daß irgendein Windows Update das Problem auslöst. Dann bestünde die Hoffnung, daß am nächsten Windows Patchday der Fehler wieder korrigiert wird.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • TobiPi
    TobiPi Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Kno63,

    danke für deine Rückmeldung. Ich habs noch mit den Tipps in dem verlinkten Thread probiert, hat aber leider auch nichts geholfen.
    Ich hoffe noch darauf, dass der Fehler mit dem nächsten Windows Patch eventuell behoben wird und sonst bleibt mir eh nichts anderes mehr über, als dass ich den Laptop einschicke...

    Lg
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,288 Trailblazer
    Optionen
    Schau bitte mal nach, ob das Problem an deiner Antivirensoftware liegen könnte.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)