Bildschirm bleibt dunkel und Tastatur geht nicht mehr
Tinkerer
Beste Antwort
-
Moinsen Calendula,
wenn du durch gegenleuchten ein Bild erkennen kannst, dann ist der Inverter unter dem Display defekt!
Was die Tastatur betrifft, so muss das Kabel richtig arretiert werden in der Buchse auf dem Mainboard.
Und falls da der Bügel weggebrochen sein sollte, kann man sich nur mit Tesa helfen xD
Mfg,
Cyriix2
Antworten
-
Moinsen Calendula,
wenn du durch gegenleuchten ein Bild erkennen kannst, dann ist der Inverter unter dem Display defekt!
Was die Tastatur betrifft, so muss das Kabel richtig arretiert werden in der Buchse auf dem Mainboard.
Und falls da der Bügel weggebrochen sein sollte, kann man sich nur mit Tesa helfen xD
Mfg,
Cyriix2 -
Hi Cyriix, danke für die Erklärung.Laut Gerätemanager stehen bei mir zwei Einträge bei Monitor. Beides sind PnP Monitoren (Standard).Ich vermute dass hier der Samsung TV, den ich über HDMI Out angeschlossen habe, der zweite Monitor ist.Kann ich hier auslesen welcher Inverter im Acer verbaut ist und spielt das überhaupt eine Rolle bei der Ersatzteilsuche für den Black Light Inverter?Ist der Inverter - salopp ausgedrückt - ein 08/15 Bauteil, dass ich aus einem anderen Acer Laptop oder anderen Hersteller ausbauen und hier einsetzen kann?Wo kann ich diese Bauteil beziehen und worauf ist zu achten? Conrad? Aliexpress, usw?
0 -
Moinsen Calendula,
habe grad noch ein altes Datenblatt zu deinem Gerät gefunden und da sieht man das in dem 5738G der Inverter nicht mehr separat unter dem Display ist, sondern schon im Display integriert.
Du bräuchtest also ein neues Display
https://www.google.com/search?q=aspire+5738G+lcd&rlz=1C1GCEU_enDE861DE861&oq=aspire+5738G+lcd
Mfg,
Cyriix1 -
Das ist Gott sei Dank falsch was du schreibst. Ich habe mir ein Ersatzteil bestellt und erfolgreich eingebaut. Jetzt läuft abgesehen von der Tastatur alles wie gehabt.2
-
Bei deinem Gerät war ein Inverter drin?
Hatt ich zwar vom alter her auch vermutet, aber das Bild aus dem Datenblatt zeigte was anderes.
Na dann ist ja alles jut wenns wieder läuft
Danke für die Info.0