Aspire E5 fährt nicht mehr hoch und macht ab und zu ein "Piep"-Geräusch
Antworten
-
Ok. Vielen Dank. Naja aktuell befinde ich mich im Umzugsstress und da wo ich den Laptop gekauft habe, ist bald von mit deutlich weiter weg.0
-
Hi,als Information: Acer bietet in Deutschland/Östereich den Service an, Geräte auch außerhalb der Garantie kostenlos überprüfen zu lassen.Du erhältst dann einen ebenfalls kostenlostenlosen Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob du das Gerät reparieren lassen willst. Falls dir der Kostenvoranschlag zu teuer erscheint. kannst du das Gerät unrepariert zurückhaben oder es entsorgen lassen.Den Service solltest du aus meiner Sicht unbedingt in Anspruch nehmen! :-)Weil egydiocoelho vom "Bringen in ein Service Center" spricht: In Deuschland läuft das auf dem "Postweg". Setz dich mit dem Support in Verbindung und du erhältst einen Versandaufkleber, mit dem der Versand nach Ahrensburg dann kostenlos ist!GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Nebenbei noch der Hinweis: Wenn es ein Problem mit der Festplatte wäre, müsstest du trotzdem weiterhin ins BIOS kommen. Dafür muß überhaupt keine Festplatte installiert sein.Für mich hört es sich eher so an, daß der Rechner während des Power on self test einen Hardwarefehler feststellt und daher einen "Beep Code" ausgibt. Ich kenne aber keinen Beep Code, der einmal pro Minute eine "Biep" abgibt, insofern sollte sich der Acer Service damit auseinandersetzen:
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Ein Kollege meinte, dass es der RAM sein könnte. Kann man beim Aspire E5 den RAM ausbauen, und wenn ja, wie kompliziert ist das?0
-
WadiDercho schrieb:Ein Kollege meinte, dass es der RAM sein könnte. Kann man beim Aspire E5 den RAM ausbauen, und wenn ja, wie kompliziert ist das?Den RAM kann man immer ausbauen, aber speziell bei deinem Gerät ist das leider extrem aufwendig und überfordert m.E. einen Laien.Hier auf dem Screenshot siehst du, daß du quasi das ganze Gerät zerlegen musst, um dann das komplette Mainbooard ausbauen zu können, an dessen Unterseite die RAM Riegel/Slots zu finden sind:Auf Deutsch übersetzt:Speichermodul entfernen 01. Führen Sie den auf Seite 3-10 beschriebenen Vorgang aus, um das ODD-Modul zu entfernen.
2. Führen Sie den auf Seite 3-13 beschriebenen Vorgang aus.
3. Führen Sie das auf Seite 3-19 beschriebene Verfahren zum Entfernen des Akkus aus.
4. Führen Sie die auf Seite 3-20 beschriebenen Schritte unter Entfernen des Festplattenmoduls aus.
5. Führen Sie den auf Seite 3-22 beschriebenen Vorgang aus.
6. Führen Sie die auf Seite 3-24 beschriebene Prozedur Entfernen des WLAN-Moduls aus.
7. Führen Sie das auf Seite 3-26 beschriebene Verfahren aus, um das Lüftermodul zu entfernen.
8. Führen Sie die auf Seite 3-28 beschriebenen Schritte aus, um das ODD-Anschlusskabel zu entfernen.
9. Führen Sie die auf Seite 3-30 beschriebenen Schritte unter Entfernen des Mainboards aus.
10. Drücken Sie die Verriegelungen auf beiden Seiten des Speichersteckplatzes heraus, bis das Modul nach oben geneigt ist (1) und
Entfernen Sie dann das Modul (2).Da die Überprüfung durch Acer kostenlos ist, würde ich persönlich da nicht selbst Hand anlegen! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
WadiDercho schrieb:Ja ok, dann wäre es besser es einzuschicken. Ich informiere mich dann am Montag mal darüber, wie ich das machen kann!Da ich den deutschen Service auch schon mehrfach gebraucht habe: Am schnellsten geht es, wenn du die SNID deines Geräts bereithältst und unter dieser Nummer anrufst: 04102 7069 111 Du kannst aber auch das Online Kontaktformular benutzen:Du bekommst dann per E-Mail ein Formular für die Fehlerbeschreibung und einen Paketaufkleber mit bezahltem Porto als PDF Datei, zum Selbstausdrucken. Es wäre toll, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, was mit dem Rechner los ist! ;-)Wenn du Schwierigkeiten hast die SNID zu finden, kannst du dir hier das "Serial Number Detection Tool" von Acer herunterladen; das zeigt Seriennummer und SNID an:GrußJochen
Jo das mach ich. Dankeschön für eure Hilfe. Ich bin erstmal gespannt, was meine Freunde, an meinem neuen Wohnort sagen, was mit dem los ist. Weil von dem Kollegen ist es auch nur eine Vermutung von vielen. Und weil ich in 14 Tagen umziehen werde, will ich das mit dem Acer-Service erst machen, wenn ich drüben bin.0
-
Ich habe bereits Situationen miterlebt, in denen ein Defekt in HD den Zugriff auf das BIOS verhindert hat! Es gibt jedoch einige andere Fehler, die auch den Zugriff auf das BIOS verhindern können, wie beispielsweise ein defekter RAM-Speicher!Da der Mitarbeiter von kno63 angeraten hat, dass der Acer Support eine kostenlose Testversion durchführt, sollten Sie Acer für technischen Support in Deutschland anrufen.I have already witnessed situations where a defect in hd prevented access to the bios! However, there are several other defects that can also prevent access to the bios, such as a defective ram memory for example!As colleague kno63 has advised that Acer support does a free trial, it is best to take it to Acer for technical support in Germany!Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!1 -
Moinsen WadiDercho,
wenn das Geräusch wirklich von der HDD Seite kommt, besteht ja gute Hoffnung.
Ich hatte schon oft Laptops in den Fingern, bei denen die HDD nicht vom Bios erkannt werden konnte (Initialisiert werden konnte) und deswegen sich das ganze Gerät beim Bios Post aufhing.
Wenn man die HDD in ein Externen Gehäuse oder einen anderen PC hängt kann man auf die HDD und die darauf liegenden Daten greifen, da "nur" der bereich auf der HDD Platine einen defekt hat, welcher beim Booten benötigt wird.
Und dementsprechend kannst du dann für die defekte HDD eine neue, oder gleich eine SSD einsetzen und Windows mit dem Media Creation Tool neu installieren.
Das wären also max Kosten 50-xxx€ (je nachdem wie groß die neue HDD/SSD sein soll).
Bei Acer kannst du es auf den Fehler hin natürlich überprüfen lassen, aber wenn du die HDD raus nimmst und er bootet am Bios Logo vorbei weißt du das es die HDD ist.
Und selber austauschen ist zudem günstiger als es bei Acer machen zu lassen.
Mfg,
Cyriix0 -
Cyriix schrieb:Moinsen WadiDercho,
wenn das Geräusch wirklich von der HDD Seite kommt, besteht ja gute Hoffnung.
Ich hatte schon oft Laptops in den Fingern, bei denen die HDD nicht vom Bios erkannt werden konnte (Initialisiert werden konnte) und deswegen sich das ganze Gerät beim Bios Post aufhing.
Wenn man die HDD in ein Externen Gehäuse oder einen anderen PC hängt kann man auf die HDD und die darauf liegenden Daten greifen, da "nur" der bereich auf der HDD Platine einen defekt hat, welcher beim Booten benötigt wird.
Und dementsprechend kannst du dann für die defekte HDD eine neue, oder gleich eine SSD einsetzen und Windows mit dem Media Creation Tool neu installieren.
Das wären also max Kosten 50-xxx€ (je nachdem wie groß die neue HDD/SSD sein soll).
Bei Acer kannst du es auf den Fehler hin natürlich überprüfen lassen, aber wenn du die HDD raus nimmst und er bootet am Bios Logo vorbei weißt du das es die HDD ist.
Und selber austauschen ist zudem günstiger als es bei Acer machen zu lassen.
Mfg,
Cyriix0 -
Wenn das Notebook von mir wäre, würde ich das Notebook öffnen und mit einer anderen HD testen! Wie Kollege kno63 jedoch sagte, wird acer eine kostenlose Testversion für Ihr Notebook durchführen! Egal was Sie wählen, veröffentlichen Sie das Problemlösungsergebnis hier in der Community!
If the notebook were mine, I would open the notebook and test it with another hd! However, as colleague kno63 said, acer will do a free trial on your notebook! No matter what you choose, post the problem solving result here in the community!
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!
egydiocoelho Trailblazer
ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!0 -
Mein Mitbewohner hat die Diagnose gefunden. Es ist die Festplatte gewesen. Das Geräusch kam von der Festplatt!
Wir werden eine neue reinbauen und Windows neu installieren! Vielen Dank für die Hilfe!0 -
Schön, dass du das Problem identifizieren kannst, mein Freund! Legen Sie bei der Installation von Windows das Thema als gelöst an!
Glad you could identify the problem my friend! When installing windows, put the topic as solved!
Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
egydiocoelho Trailblazer
Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor!1