Acer Portal Dienste Pop Up endgültig löschen

Kaori29
Kaori29 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo zusammen,
trotz deinstallieren der Acer Portal Dienste nach der Anleitung auf der Acer Seite, kommt bei jedem PC hochfahren immer noch diese Meldung!
Was kann ich tun um das endlich wegzubekommen?
Liebe Grüße
Kaori

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Kaori,

    hast du denn schon das Acer Portal Deinstalliert?

    Ansonsten musst du mal in der "Aufgabenplanung" schauen, ob dort in der "Aufgabenplanungsbibliothek" eine Aufgabe ist vom Acer Portal, die "Bei Anmeldung des Benutzers" auslöst. 

    Mfg,
    Cyriix
  • Sabryna
    Sabryna Member Beiträge: 3 New User
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Obwohl ich laut Anleitung alles von Acer deinstalliert habe, sind alle Apps/Programme nach dem Neuanmelden wieder da und ich werde wieder mit der Fehlermeldung "Acer BOOC Dienste nicht verfügbar" sowie der Mitteilung, dass der Dienst eingestellt wurde bombardiert. Auch in der Aufgabenplanung habe ich alles mit ACC.. und Acer... deaktiviert.
    Die Acer-Apps werden auch nach einer Neuanmeldung des User wieder neu installiert.

    Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Dienst los werde?

    MfG

    Sabry
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2018
    Hi Sabry,
    da es anscheinend nicht anders geht:
    Schau mal in diesen Thread und benutze den REVO Uninstaller:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Sabryna
    Sabryna Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet Januar 2019
    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deinen Tipp. Ich hatte mich zunächst gescheut, den Revo Uninstaller zu nutzen, da ich nicht noch addware dazu installieren wollte.
    Jetzt habe ich ihn aber nach einiger Recherche doch genutzt - und es hat wunderbar funktioniert. Das Acer-Portal ist eine App und muss auch über diese Funktion des Revo Uninstaller pro deinstalliert werden. Dazu hat Acer noch einen Sack voll Registry-Einträge angelegt, die der Revo Uninstaller pro gleich mit entfernt hat.
    Der Dustdefender und das Acer-Care-Center funktionieren sogar noch. ;)

    Viele Grüße

    Sabry


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2019
    Hi Sabry,
    freut mich, daß es funktioniert hat. :-)   Ich habe mit der früheren, umfangreicheren Free Version vom Revo Uninstaller nur gute Erfahrungen gemacht, sonst hätte ich ihn nicht empfohlen. :-)
    Und da du vom Dust Defender schreibst, hast du wohl auch ein Predator Notebook, wie ich das G9-793.
    Tja, was da an zum Teil doch auch unerwünschten Acer Beigaben im Hintergrund läuft, Performance kostet und möglicherweise Daten weitergibt, ist nicht alles schön. Ich deinstalliere z.b. auf Notebooks mit schwächerem Prozessor als erstes das Acer Care Center, weil das im Taskmanager fast andauernd ganz oben bei den ressourcenverbrauchenden Programmen auftaucht. Auch das Acer Portal mit allen Beigaben habe ich immer sofort nach der Erstinstallation runtergeschmissen. Und die "Acer User Experience" fliegt bei mir auch raus.
    Quick Access lasse ich z.B. immer auf den Rechnern, weil das doch meist einige sinnvolle Anwendungen beinhaltet.
    Wenn einem das alles zu sehr nervt, hat man ja die Möglichkeit Windows clean, ohne Acer Beigaben, zu installieren und anschließend die Apps von Acer nachzuinstallieren, die man wirklich haben möchte! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • IceHawk
    IceHawk Member Beiträge: 1 New User
    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Sabry. Den Revo Uninstaller habe ich nun installiert. Allerdings wird dort die App "Acer Portal" nicht angezeigt (nur im Task Manager und in den WIN10 Einstellungen. Deinstalliere ich es über WIN10 ist es beim nächsten Start wieder da. Das Problem ist ebenfalls bekannt. 
    Wie habt ihr den Revo Uninstaller genutzt?
    Danke für eure Hilfe
    Haukur
  • Malfi
    Malfi Member Beiträge: 1 New User
    IceHawk schrieb:
    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Sabry. Den Revo Uninstaller habe ich nun installiert. Allerdings wird dort die App "Acer Portal" nicht angezeigt (nur im Task Manager und in den WIN10 Einstellungen. Deinstalliere ich es über WIN10 ist es beim nächsten Start wieder da. Das Problem ist ebenfalls bekannt. 
    Wie habt ihr den Revo Uninstaller genutzt?
    Danke für eure Hilfe
    Haukur
    Mir gehts genauso! hast du in der Zwischenzeit das Problem gelöst?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2021
    Malfi schrieb:
    IceHawk schrieb:
    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Sabry. Den Revo Uninstaller habe ich nun installiert. Allerdings wird dort die App "Acer Portal" nicht angezeigt (nur im Task Manager und in den WIN10 Einstellungen. Deinstalliere ich es über WIN10 ist es beim nächsten Start wieder da. Das Problem ist ebenfalls bekannt. 
    Wie habt ihr den Revo Uninstaller genutzt?
    Danke für eure Hilfe
    Haukur
    Mir gehts genauso! hast du in der Zwischenzeit das Problem gelöst?

    Hi,
    ich weiß nicht, ob das hilft, aber das "Acer Portal" besteht aus den folgenden Einzelkomponenten (wichtigste, übergeordnete: AOP-Framework).
    Hast du diese versucht mit dem  RevoUninstaller zu deinstallieren?

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)