Spin 3 und Acer active stylus

MarieS
MarieS Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2018 Archiv
Hallo ihr Lieben,

seit einem Monat bin ich stolze Besitzerin eines Spin 3 Convertibels. Jetzt habe ich mir dazu den passenden Stift (Acer active Stylus) bestellt.
Leider kann ich den momentan nicht benutzen.
Ich habe schon die Batterie gewechselt, die Miene ausgetauscht. Leider funktioniert er trotzdem noch nicht. Im Geräte-Manager wird mir allerdings der, soweit ich weiß, dazugehörige Treiber unter den Eingabegeräten nicht angezeigt. Soweit ich weiß muss dort "HID-konformer Stift". So etwas gibt es bei mir gar nicht. Wahrscheinlich funktioniert deswegen mein Stift nicht. Wer kann mir denn evtl. helfen z.B. über einen Link, wo ich den Treiber nachinstallieren kann??

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Hallo MarieS,

    ich bin nicht hundertprozent sicher, aber laut meinen Informationen unterstützt das Spin 3 leider keinen Active Stylus!  :-(


     
    Auch auf dieser Acer Liste findet sich kein Spin 3 bei den Geräten mit Active Stylusunterstützung:



    Wenn du ganz sicher gehen willst, frag direkt beim Acer Support nach!

    Ich befürchte aber, daß die dir auch nichts anderes sagen können. :-(

    Gruß

    Jochen




    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MarieS
    MarieS Member Beiträge: 2 New User
    Ach das kann sein.
    Allerdings stand das hier auf der Seite anders:
    https://geizhals.de/acer-active-stylus-pen-asa630-np-sty1a-009-a1673052.html
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Hi MarieS,

    das hatten wir hier schon öfter mal, daß auf Verkäufer-Webseiten falsche Angaben gemacht wurden.
    Beispiel:


    Aber, wie gesagt: Ich würde dir empfehlen, unter derTelefonnummer 04102 7069 111 beim Acer Support anzurufen und dort zur Sicherheit nachzufragen.


    Halte für den Anruf die SNID Nummer deines Spin 3 bereit, dann wirst du zu einem Supportmitarbeiter weitergeleitet.

    Die SNID findest du am einfachsten im Acer Care Center:



    Gruß

    Jochen



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)