JOIN OUR RANKS
Sign up for an Acer ID and get exclusive access to deals and the Predator Den community, where you can ask and answer questions about gaming and gear.
So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.
Häufig Gestellte Fragen und Antworten
unter deinem Gerät ist eine Klappe.
Dort siehst du die SSD (auf dem Bild das F). Die kannst du einfach rausnehmen und gegen eine größere austauschen
Es muss nur das M.2 2280 Format haben.
Mfg,
Cyriix
Die neue kann also keine M.2 PCIe SSD sein!
Wenn du das Betriebssystem nicht von Anfang an selbst neu installieren willst, geht das nur über ein Klonen der alten auf die neue SSD.
Ist die neue z.B. eine SSD von Samsung, kannst du dessen spezielles Programm dafür verwenden.
Andere Hersteller haben aber mit Sicherheit ein solches oder ähnliches Programm im Sortiment.
Tinkerer
danke für die Antworten. Vom Acer Support habe ich diese Antwort bekommen: "Sie benötigen eine PCI SSD, mit M.2 PCI Anschluss"
Jetzt hab ich mich mal bei der Amazone umgesehen und hab diese hier gefunden:
https://www.amazon.de/Samsung-MZ-N6E250BW-860-EVO-Interne/dp/B078WQC2GQ/ref=cm_wl_huc_item
Mein Betriebssystem hab ich bei der ersten Inbetriebnahme des Notebooks auf einer SD Karte gesichert.
Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, würde es so funktionieren:
1. alte Karte ausbauen, neue einbauen.
2. Gerät starten,
3. Sicherung einlegen und installieren..
oder liege ich da falsch?
Grüße oth
Der Ablauf sollte so funktionieren - vorausgesetzt das Notebook akzeptiert die von dir erstellte SD Karte als Bootmedium.
Normalerweise nutzt man dafür einen USB-Stick.
Tinkerer
nochmals vielen Dank für euere helfenden Hinweise. Habe die "Operation" heute ausgeführt. Mit anfänglichen Hindernissen ist doch alles gelungen und funktioniert...
Das Vorgängermodell konnte "nur" SATA" aber deines PCIe nutzen.
Mfg,
Cyriix