Mode

Switch 3 über USB-C mit TV verbinden

Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo,
ich habe mir das Switch 3 Tablet auch gekauft, weil damit geworben wurde dass ich über den USB-C port auch meinen TV ansteuern kann. Nun habe ich mir einen USB-C auf Displayport Adapter gekauft aber er wird nur als USB2.0 Billboard erkannt. (ein DP auf HDMI Kabel war nämlich vorhanden)
Hier wird mit VideoStreaming über USB-C geworben https://www.acer.com/ac/de/DE/content/series-features/switch3
Nun ist meine Frage: mit welcher art von Kabel oder Adapter funtioniert der Videoausgang hier mit dem USB-C port? Geht es mit HDMI besser als mit Displayport? Gibt es Erfahrungen damit?
mfg Tim

Beste Antwort

• Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Also habe es jetzt hinbekommen, und es funtioniert sehr gut mit einem 3m USB-C zu HDMI Kabel welches den DP-Alt Mode unterstützt :)
    Dazu braucht es auch gar keine komischen Treiber denn das Tablet bringt schon alles mit bzw das Kabel wird von Windows 10 automatisch erkannt.

Antworten

• VIP Beiträge: 16 Troubleshooter

Hallo Tim,

bitte entpacke und installiere den folgenden Treiber über den Gerätemanager auf Deinem Switch 3:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/Software/Driver/Others/

Danach sollte auch die Bildausgabe über das DisplayPort Protokoll über die Typ-C Schnittstelle funktionieren.

Die doppelte Adaptierung wird jedoch nicht funktionieren. Du könntest aber einen Typ-C auf HDMI Adapter erwerben, um ein Signal über HDMI zu erhalten:

https://de-store.acer.com/adaptateur-usb-type-c-vga-3

Viele Grüße

Dennis

• Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Also habe es jetzt hinbekommen, und es funtioniert sehr gut mit einem 3m USB-C zu HDMI Kabel welches den DP-Alt Mode unterstützt :)
    Dazu braucht es auch gar keine komischen Treiber denn das Tablet bringt schon alles mit bzw das Kabel wird von Windows 10 automatisch erkannt.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Anmelden / Registrieren

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Anmelden / Registrieren