Switch 3 über USB-C mit TV verbinden

Optionen
timboc
timboc Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo,
ich habe mir das Switch 3 Tablet auch gekauft, weil damit geworben wurde dass ich über den USB-C port auch meinen TV ansteuern kann. Nun habe ich mir einen USB-C auf Displayport Adapter gekauft aber er wird nur als USB2.0 Billboard erkannt. (ein DP auf HDMI Kabel war nämlich vorhanden)
Hier wird mit VideoStreaming über USB-C geworben https://www.acer.com/ac/de/DE/content/series-features/switch3
Nun ist meine Frage: mit welcher art von Kabel oder Adapter funtioniert der Videoausgang hier mit dem USB-C port? Geht es mit HDMI besser als mit Displayport? Gibt es Erfahrungen damit?
mfg Tim

Beste Antwort

  • timboc
    timboc Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Also habe es jetzt hinbekommen, und es funtioniert sehr gut mit einem 3m USB-C zu HDMI Kabel welches den DP-Alt Mode unterstützt :)
    Dazu braucht es auch gar keine komischen Treiber denn das Tablet bringt schon alles mit bzw das Kabel wird von Windows 10 automatisch erkannt.

Antworten

  • Dennis-Acer
    Dennis-Acer VIP Beiträge: 16 Troubleshooter
    Optionen

    Hallo Tim,

    bitte entpacke und installiere den folgenden Treiber über den Gerätemanager auf Deinem Switch 3:

    ftp://ftp.support.acer-euro.com/Software/Driver/Others/

    Danach sollte auch die Bildausgabe über das DisplayPort Protokoll über die Typ-C Schnittstelle funktionieren.

    Die doppelte Adaptierung wird jedoch nicht funktionieren. Du könntest aber einen Typ-C auf HDMI Adapter erwerben, um ein Signal über HDMI zu erhalten:

    https://de-store.acer.com/adaptateur-usb-type-c-vga-3

    Viele Grüße

    Dennis

  • timboc
    timboc Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    Optionen
    Also habe es jetzt hinbekommen, und es funtioniert sehr gut mit einem 3m USB-C zu HDMI Kabel welches den DP-Alt Mode unterstützt :)
    Dazu braucht es auch gar keine komischen Treiber denn das Tablet bringt schon alles mit bzw das Kabel wird von Windows 10 automatisch erkannt.