Wie geht optimale Arbeit mit 2 Laufwerken?

Gallus007
Gallus007 Member Beiträge: 21

Tinkerer

Mein neues (1 Tag!) NB Nitro VN7-592G verfügt (für mich Neuland!) über eine SSD (Betriebssystem, Apps, Programme) und eine HDD (Daten). Wenn ich nun z.B. Word, Excel usw. auf der SSD und die zugehörigen Daten auf der HDD habe: muss ich Programm und Daten auf irgend eine Weise verknüpfen und falls ja, wie? Soll die Datenordner-Struktur auf der HDD gleich aufgebaut werden wie - bisher - auf einer HDD?

Für hilfreiche Tipps vielen Dank und Gruss, Gallus007

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Gallus007,

     

    jetzt da ein paar Tage mit deinem neuen Gerät vergangen sind Frage ich dich ob du die Lösung bereits gefunden hast?

     

    Ansonsten sei gesagt, das du nichts verknüpfen musst oder ähnliches.

    Einfach bei deinen Word Programmen einen anderen Speicherort angeben.

     

    Die Programme müssen nicht mit Dateien verknüpft werden nur weil eine andere HDD verwendet wird.

    Windows erkennt die Formate schon und bietet die zum Öffnen passenden Programme an (wenn Sie installiert sind).

     

    Mfg

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Gallus007,

     

    jetzt da ein paar Tage mit deinem neuen Gerät vergangen sind Frage ich dich ob du die Lösung bereits gefunden hast?

     

    Ansonsten sei gesagt, das du nichts verknüpfen musst oder ähnliches.

    Einfach bei deinen Word Programmen einen anderen Speicherort angeben.

     

    Die Programme müssen nicht mit Dateien verknüpft werden nur weil eine andere HDD verwendet wird.

    Windows erkennt die Formate schon und bietet die zum Öffnen passenden Programme an (wenn Sie installiert sind).

     

    Mfg

    Cyriix

  • Gallus007
    Gallus007 Member Beiträge: 21

    Tinkerer

    Hallo Cyriix

     

    Klar, merkt man ja recht schnell! Wieder einmal: learning by doing ist alleweil besser als sich zu viele Gedanken zu machen...

     

    Vielen Dank, guten Rutsch ins neue Jahr und Gruss aus der Schweiz, Gallus007