Wie geht optimale Arbeit mit 2 Laufwerken?

Gallus007Gallus007 Member Beiträge: 21

Tinkerer

Mein neues (1 Tag!) NB Nitro VN7-592G verfügt (für mich Neuland!) über eine SSD (Betriebssystem, Apps, Programme) und eine HDD (Daten). Wenn ich nun z.B. Word, Excel usw. auf der SSD und die zugehörigen Daten auf der HDD habe: muss ich Programm und Daten auf irgend eine Weise verknüpfen und falls ja, wie? Soll die Datenordner-Struktur auf der HDD gleich aufgebaut werden wie - bisher - auf einer HDD?

Für hilfreiche Tipps vielen Dank und Gruss, Gallus007

Beste Antwort

• CyriixCyriix Beiträge: 2,856 Guru
    Antwort ✓

Hallo Gallus007,

jetzt da ein paar Tage mit deinem neuen Gerät vergangen sind Frage ich dich ob du die Lösung bereits gefunden hast?

Ansonsten sei gesagt, das du nichts verknüpfen musst oder ähnliches.

Einfach bei deinen Word Programmen einen anderen Speicherort angeben.

Die Programme müssen nicht mit Dateien verknüpft werden nur weil eine andere HDD verwendet wird.

Windows erkennt die Formate schon und bietet die zum Öffnen passenden Programme an (wenn Sie installiert sind).

Mfg

Cyriix

Häufig Gestellte Fragen und Antworten

• CyriixCyriix Member Beiträge: 2,856 Guru
    Antwort ✓

Hallo Gallus007,

jetzt da ein paar Tage mit deinem neuen Gerät vergangen sind Frage ich dich ob du die Lösung bereits gefunden hast?

Ansonsten sei gesagt, das du nichts verknüpfen musst oder ähnliches.

Einfach bei deinen Word Programmen einen anderen Speicherort angeben.

Die Programme müssen nicht mit Dateien verknüpft werden nur weil eine andere HDD verwendet wird.

Windows erkennt die Formate schon und bietet die zum Öffnen passenden Programme an (wenn Sie installiert sind).

Mfg

Cyriix

• Gallus007Gallus007 Member Beiträge: 21

Tinkerer

Hallo Cyriix

Klar, merkt man ja recht schnell! Wieder einmal: learning by doing ist alleweil besser als sich zu viele Gedanken zu machen...

Vielen Dank, guten Rutsch ins neue Jahr und Gruss aus der Schweiz, Gallus007

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.