Mode

Aspire V5-573G Akkuproblem

Member Beiträge: 4 New User

Liebe Community!

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem, welches ich nicht durch lange Google-Sessions lösen konnte. Mein Acer Aspire V5-573G unter Windows 7 kann nur mehr am Netzbetrieb arbeiten. Es wird abwechselnd "Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen" und "Kein Akku ermittelt" angezeigt. Ich habe schon einen Energy-Report gemacht und da steht folgendes drinnen. Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin schön langsam am verzweifeln.

Akku-ID0UNKNOWNxxxxx
HerstellerUNKNOWN
Seriennummer0
ChemieLION
Langfristig1
Vorgesehene Akkukapazität0
Letzte vollständige Aufladung0

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Anmelden / Registrieren

Antworten

• Member Beiträge: 25 Enthusiast WiFi Icon

Wie hast du diese Werte denn ausgelesen? Funktioniert der Akku?

Ein bisschen mehr Infos wären schon super.

Grüße

• Member Beiträge: 276 Troubleshooter

hat das V5 einen dedizierten akku oder ist der eingebaut? Sooderso würd ichs bei Garantie direkt einschicken.

• Member Beiträge: 280 Practitioner WiFi Icon

Hallo hulhuhn,

zwei Dinge könntest Du vor einer Inanspruchnahme der - hoffentlich noch vorhandenen - Garantie noch ausprobieren.

1. Einfach mal den kompletten Energiesparplan zurücksetzen.

2. -->Start --> "msconfig.exe" eingeben. Die Akkusoftware suchen und mal deaktivieren.

Gruß Balou

• ACE Beiträge: 15,877 Trailblazer

Hallo,

auch immer einen Versuch wert:

Öffne im Gerätemanager Akkus>Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku und deinstalliere den Treiber.

Wenn der Akku selbst ok ist, wird nach einem Neustart der Treiber automatisch wieder installiert.

Alternativ:Akku zurücksetzen:

Screenshot (343).png

Screenshot (344).png

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Member Beiträge: 4 New User

Danke für eure zahleichen Vorschläge. Jedoch hat leider nichts davon geholfen. Da hilft wohll wirklich nur ihn einzuschicken.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
Anmelden / Registrieren

Willkommen!

Anmelden / Registrieren