Acer Aspire R7-572 black screen / bootet nicht mehr / gibt keinen Ton von sich / nur Power LED

Chiaki
Chiaki Member Beiträge: 2 New User

Dies soll eine Hilfestellung sein für all jene, die ein Aspire R7-572G mit folgenden Symptomen besitzen:

• Bei zugeklapptem Laptop und betätigen der Power-Taste passiert rein gar nichts.
  • Bei geöffnetem Laptop und betätigen der Power-Taste geht lediglich die Power LED an (leuchtet blau) und leuchtet dauerhaft. Ansonsten ist kein Geräusch zu hören, weder von Lüftern, noch von HDD-Schreib/Leseköpfen oder sonst irgendwas. Ferner liegt auch keine Spannung an den USB-Ports an und das Display bleibt schwarz. Ebenfalls kommt kein Bildsignal über HDMI. Der Laptop ist einfach bis auf die Power LED komplett tot.
  • Die Symptome tauchten ohne ersichtlichen Grund über Nacht auf bzw. nachdem man das letzte Mal ganz normal den Laptop heruntergefahren hat.

Lösung:

• Betätigen der Akku-Reset Taste auf der Unterseite für mindestens vier Sekunden mit Hilfe einer Büroklammer im ausgeschalteten Zustand (also ohne, dass die Power LED leuchtet; indem man die Power-Taste so lange gedrückt hält, bis es aufhört zu leuchten). Anschließend wieder einschalten und es sollte funktionieren.

Was nicht hilft:

Solchen Ärger nach nicht mal einem Monat mit einem EDV-Gerät hab ich noch nie erlebt.

Antworten

• Roman38
    Roman38 Member Beiträge: 1 New User
    Ich auch nicht! Bei mir half gar nichts. Vermutlich motherboard Fehler