Anfrage an den Kundendienst per Kontaktformular

efel23
efel23 Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet 14. Juli in Aspire

Hallo in die Runde 🙂 ,

da mein bisher sehr zuverlässiger Aspire 7745G seit kurzen ein paar Probleme hat, wollte ich den Support über das Kontaktformular anschreiben http://acer-de.custhelp.com/app/ask

Ich fülle also alle Felder brav aus, lade eine Datei hoch akzeptiere die Datenschutzerklärung und drücke auf "Fortfahren".

Dann erscheint:

Und nun?

Der "Suche"-Knopf funktioniert und öffnet die Community, aber der Fortfahren-Knopf reagiert überhaupt nicht.

Ich habe das Ganze mehrfach versucht im Firefox, Edge, Chrome. In allen drei Browsern das gleiche Verhalten.

Kann man den Support nicht mehr schriftlich erreichen?

Oder kann das auch nur ein temporärer Fehler sein?

Funktioniert bei jemandem das Kontakt-Formular?

Viele GrĂĽĂźe

efel23

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort âś“

Hallo efel23 ,

zwei - drei Infos zu deiner Frage:

Dein Aspire 7745G ist ja aus dem Jahr 2010. Acer hat fĂĽr so alte Modelle alle Seriennummern von den Servern entfernt; es werden auch keine Treiber, BIOS(se), HandbĂĽcher, etc. mehr angeboten. Bedeutet: Es gibt keinen Support mehr fĂĽr diese Modelle.

Ich hab diesbezĂĽglich selbst meine Erfahrungen, weil bei meinem Aspire 7750G ist es ganz genauso.

Was das Kontaktformular betrifft: Da habe ich im April diesen Jahres mal eine "Fake Anfrage" geschickt, um das Funktionieren zu testen, weil ein anderer User ein ähnliches Problem hatte, wie du. Sowas kann ich nicht schon wieder machen. ^^

Sieh dir hier im Thread mal die letzten beiden Antworten an:

Ausschnitt:

Beim Kontaktformular wirst du ja zu Anfang gefragt, ob es um ein Gerät geht, das du bereits besitzt. Nach Antworten von "Ja" wird die Seriennummer abgefragt:

Hast du die eingegeben und sie wurde akzeptiert? Kann ich mir aus oben genannten GrĂĽnden nicht vorstellen.

Was passiert, wenn du eingibst, daß du ein 14 Jahre altes Modell "nicht bereits besitzt", weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß dann das Formular streikt.

Was du alternativ versuchen kannst: Versuch mal folgendermassen den Acer Support telefonisch zu erreichen. Die werden möglicherweise trotz ausgelaufenem Support versuchen dir weiterzuhelfen:

Oder schildere hier in der Community dein Problem; vielleicht kann ja ein anderer User weiterhelfen.

Alles Gute

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Antwort âś“

Hallo efel23 ,

zwei - drei Infos zu deiner Frage:

Dein Aspire 7745G ist ja aus dem Jahr 2010. Acer hat fĂĽr so alte Modelle alle Seriennummern von den Servern entfernt; es werden auch keine Treiber, BIOS(se), HandbĂĽcher, etc. mehr angeboten. Bedeutet: Es gibt keinen Support mehr fĂĽr diese Modelle.

Ich hab diesbezĂĽglich selbst meine Erfahrungen, weil bei meinem Aspire 7750G ist es ganz genauso.

Was das Kontaktformular betrifft: Da habe ich im April diesen Jahres mal eine "Fake Anfrage" geschickt, um das Funktionieren zu testen, weil ein anderer User ein ähnliches Problem hatte, wie du. Sowas kann ich nicht schon wieder machen. ^^

Sieh dir hier im Thread mal die letzten beiden Antworten an:

Ausschnitt:

Beim Kontaktformular wirst du ja zu Anfang gefragt, ob es um ein Gerät geht, das du bereits besitzt. Nach Antworten von "Ja" wird die Seriennummer abgefragt:

Hast du die eingegeben und sie wurde akzeptiert? Kann ich mir aus oben genannten GrĂĽnden nicht vorstellen.

Was passiert, wenn du eingibst, daß du ein 14 Jahre altes Modell "nicht bereits besitzt", weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß dann das Formular streikt.

Was du alternativ versuchen kannst: Versuch mal folgendermassen den Acer Support telefonisch zu erreichen. Die werden möglicherweise trotz ausgelaufenem Support versuchen dir weiterzuhelfen:

Oder schildere hier in der Community dein Problem; vielleicht kann ja ein anderer User weiterhelfen.

Alles Gute

Jochen

• efel23
    efel23 Member Beiträge: 6

Tinkerer

Hallo Jochen @Kno63,

vielen Dank fĂĽr deine ausfĂĽhrliche Antwort!

Wie du richtig vermutest, kennt er die Seriennummer nicht. Habe dann gezwungenermaßen angegeben, dass ich das Produkt noch nicht besitze und hätte es im Text aber dann erläutert.

Erstaunlicherweise kann man das 7745G aber im Dropdown auswählen und das Formular erst mal schön ausfüllen.

Wenn das Formular dann erst ganz am Ende mit nicht funktionierenden Knöpfen "streikt", ist das aus meiner Sicht ganz schlecht programmiert.

Entweder ich kann eine Support-Anfrage für ein Produkt stellen oder das Produkt ist aus dem Support raus (was ja irgendwann auch okay ist). Dann soll man mir das doch aber bitte im Support-Formular mitteilen (möglichst, bevor ich alles ausgefüllt habe), oder auf die Eingabe der SerNr ganz oder zumindest die Gültigkeitsprüfung verzichten.

Erstaunlich ist aber auch noch, dass ich beim Versuch, eine Reparatur zu beauftragen, zunächst die SerNr eingeben kann, ohne dass erscheint, sie könne nicht gefunden werden, er sogar irgendein (falsches) Kaufdatum hinschreibt, aber es dann doch irgendwie nicht weiterging. Leider kann ich jetzt nicht nochmal probieren, da die Seite mit einem Error 504 Gateway Time-out abbricht.

Mein Eindruck vom Acer-Support bis jetzt (unabhängig davon, dass es für meinen 7745G offensichtlich keinen Support mehr gibt): grottig.

Wie von dir vorgeschlagen werde ich mein Problem mal hier schildern. Allerdings mache ich dazu einen neuen Beitrag mit passendem Thema auf.

Ich dachte, vielleicht kann man das Thema ĂĽber die drei Punkte im Kreis ganz oben anpassen, aber das ist wieder mal etwas, was gar nicht funktioniert.

Nochmals danke fĂĽr deinen Beitrag.

viele GrĂĽĂźe
    Frank

• Kno63
    bearbeitet 21. Juli

Hallo Frank ,

ich muß zugeben, keine Ahnung zu haben, was bei der Acer Kontaktformular Software schiefläuft (besonders was die Geräte außerhalb des Supports betrifft).

Ich noch nicht mal sicher, ob du nicht auch bei Fragen zu deinem 14 Jahre alten Notebook eigentlich zum Acer Service Kontakt aufnehmen können solltest , wenn du das Modell eingibst, aber da irgendwie die Software falsch prorammiert ist (oder daß das Problem an deinem Browser liegt, oder deiner übereifrigen Antiviren-Software, etc..)

Vor wenigen Jahren gab es den ganzen SNID und Seriennummern Heckmeck noch nicht, wenn man eine Frage stellen wollte (egal wie alt das Gerät war).

Für Geräte innerhalb des Supports funktioniert das Formular (jedenfalls bei den 4- 5 Mal in den letzten 3-4 Jahren, als ich es selbst benutzt habe).

Die drei Punkte neben dem Titel deiner Anfrage dienen übrigens dazu, den Text editieren zu können.

Die Acer Community Admins haben allerdings beschlossen, für "Neumitglieder" in der Community die Editierzeit auf 5 Minuten zu beschränken, deswegen funktioniert bei dir das Menü jetzt nicht mehr:

Die Editierzeit steigt mit der Zeit an, wenn man häufiger hier postet. Für uns "ACEs" ist die Editierzeit dann sehr großzügig.

Beispiel:

Mir ging es nur darum, dir die telefonischen "Tricks" zu zeigen, mit denen du zum Support durchkommst, wenn das Formular streikt. Was dann die Acer Mitarbeiter mit deiner Anfrage machen, weiĂź ich nicht.

Ich habe heute Besuch bei mir zu Hause und werde erst morgen wieder in die Community reinschauen.

Alles Gute

Jochen