Bios-Pwd verloren/vergessen.

Optionen
337213
337213 Member Beiträge: 4 New User

Um die Bootoption zu ändern muss ich in das Bios. Offensichtlich habe ich irgend mal wann ein Passwort vergeben, leider finde ich dazu nichts in meinen Unterlagen etc. Was kann man tun?

Antworten

  • Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 8,492 Trailblazer
    Optionen

    Leider können wir Sie bei Passwortproblemen nicht beraten. Ich empfehle, den PC zum Acer-Service in Ihrem Land zu bringen, um das eProm gegen eine geringe Servicegebühr neu zu programmieren.

  • 337213
    337213 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Ich bin sicher nie ein Bios-Pwd angelegt zu haben. Hatte den Laptop nur lange nicht in Betrieb. Mir kommt das seltsam vor, zumal sonst niemand den LT benutzt.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Optionen

    Hallo 337213 ,

    nur um das noch einmal klarer auszudrücken.

    Acer verbietet solche Diskussionen hier in der Community. Es gilt folgende Regelung:

    Tut mir leid für dich.

    Musst du mit dem Support in Ahrensburg klären:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • 337213
    337213 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Das war mein letzter Acer………..

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Optionen

    Kindergartenniveau! ^^

    Wenn du sagen würdest "nie mehr Acer Community", könnte ich das noch verstehen.

    Ist doch logisch, daß beim Setzen sicherheitsrelevanter Passwörter hier in der Community keine Anleitung geliefert wird, wie man diese knacken kann. Dann braucht man kein Passwort zu setzen.

    Ich glaube dir ja, daß du das Passwort nicht selbst gesetzt hast. Du sollst doch nur den Acer Support kontaktieren, um das Problem zu lösen.

    Ich bin ein ganz normaler User; mir ist das wurscht von welchem Hersteller du kaufst.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • 337213
    337213 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Also Moment mal - dir habe ich doch nie Vorwürfe gemacht. Warum gehst du jetzt mich an?

    Den einzigen Vorwurf muss ich mir selbst machen: ich hatte mich bei dir für die Info nicht bedankt.

    Mittlerweile habe ich die Supportseite aufgerufen und das Problem per Mailformular übermitteln wollen. Problem im Textfeld eingetragen und auf "Fortfahren" geklickt. Jetzt soll ich die KnowledgeBase befragen und/oder auf "Fortfahren" klicken. Im ersten Fall kommt keine passende Antwort (logisch) und im 2. Fall tut sich mit "Fortfahren" nichts mehr. Nun ja……..

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    bearbeitet 24. April
    Optionen

    >Also Moment mal - dir habe ich doch nie Vorwürfe gemacht. Warum gehst du jetzt mich an?<

    Weil, wie bereits beschrieben, es sinnvoll ist, daß hier keine Anleitungen zum Knacken von Passwörtern veröffentlich werden dürfen und es insofern keinen Grund gibt, der Fa. Acer Vorwürfe zu machen.

    Ich helfe seit über 10 Jahren hier freiwillig und unbezahlt in der Community mit, und empfinde es als sowohl ärgerlich, als auch lachhaft, daß hier immer mal wieder diese "Das war mein letzter Acer…" Sprüche kommen, die dann halt bei Asus "Das war mein letzter Asus", bei Lenovo "Das war mein letzter Lenovo", bei HP "Das war mein letzter HP", usw. lauten. Es nervt mich einfach.^^

    Zum Problem mit der Kontaktaufnahme zum Support: Ich habe es mit meinem Acer AN517-54 (und mit Firefox als Browser) getestet (hoffentlich ärgert sich der Support nicht über die "Fake Frage"). Aber ohne eine Frage zu senden, kann ich nicht überprüfen, ob es Probleme mit dem E-Mail Support gibt.:

    Bei mir hat das Senden der Frage problemlos funktioniert:

    Keine Ahnung, warum bei dir nicht. Wenn du mit dem Formular nicht weiterkommst, dann mach telefonisch ein Ticket auf.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    bearbeitet 24. April
    Optionen

    Es kam übrigens 5 Minuten nach Absenden des Formulars diese (nette) Antwort vom Support:

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)