Mein Acer Nitro 5 AN517-52-759H geht nicht mehr an.

Kacper1708
Kacper1708 Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet 27. Juni in Gaming - Predator & Nitro

Hallo, ich habe ein problem, nähmlich habe ich mein Acer Nitro 5 AN517-52-756H eingeschaltet und er ist nach 5 Minuten ausgegangen und ging nicht wieder an. Es leuchtet keine LED und reagiert nicht auf den Ladekabel. Ich bitte um hilfe. Danke.

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,357 Trailblazer

Modell 2020 oder 2022? Überprüfen Sie den Zustand der Batterie mit diesem Befehl: powercfg /batteryreport und öffnen Sie den Bericht mit dem Windows Edge-Browser, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „In Microsoft PDF drucken“ (alle Seiten). Hängen Sie dann die PDF-Datei an Ihre Antwort an, geben Sie @Puraw ein und ich werde mir das ansehen. Wenn die Batterie in Ordnung ist, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor, das Netzteil oder die RAM-Module. Ich empfehle dann, den Laptop zu den Acer-Services in Ihrem Land zu bringen (fügen Sie das Netzteil bei).

• Kacper1708

Es ist das Modell aus 2022, aber ich kann die Batterie leider nicht uberprufen, weil der Laptop nicht an geht.

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,357 Trailblazer

Der Akku sollte nach 2 Jahren in Ordnung sein und die Acer-Garantie könnte immer noch gültig sein. Ich empfehle daher, den Laptop zum Acer-Service in Ihrem Land zu bringen, um das System kostenlos oder gegen eine geringe Servicegebühr auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet 28. Juni

Hallo ,

ich weiß nicht, warum Puraw (in vielen Fällen nicht nachvollziehbarerweise) so gerne über Akkus spricht.^^

Aber wenn keine LEDs mehr leuchten, hat das nichts mit dem Akku zu tun.

Wenn überhaupt keine LED mehr leuchtet, dann ist das fast immer ein Problem mit dem Mainboard. Auch bei defektem RAM oder ähnlichem leuchten die LEDs weiterhin.

In dem Fall würde ein "Beep Code" auf ein Hardwareproblem hinweisen, und das BIOS wäre noch aufrufbar.

Bei einem Problem wie deinem wird auch ein "Einstellen auf Werkseinstellung" nichts bringen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem AN-517-54 Testrechner, da war ein Chip auf dem Mainboard durchgeschmort. Bitte das Datum anklicken, um den Thread zu öffnen:

Das Einzige, bei dem ich @Puraw zustimmen kann, ist daß du das Notebook zur Überprüfung beim Acer Service in Ahrensburg einschicken solltest:

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Ich drücke die Daumen, daß es nur eine reparierbare Kleinigkeit ist.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kacper1708

Danke fur die hilfe, ich werde ihn zu einem service bringen um sie es anschauen. :)

• Kacper1708

@Kno63 ich hatte noch eine frage, nahmlich wie viel hat die Reperatur deines Laptops gekostet? Ich denke ich habe das selbe problem wie du.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet 30. Juni

Hallo Kacper1708 ,

ich habe damals nichts bezahlen müssen, weil mein AN517-54 noch Garantie hatte.

Da das bei deinem AN517-52 wahrscheinlich nicht mehr der Fall ist, kann ich dir leider keine Einschätzung geben.

Ich persönlich glaube nicht, daß es bei unseren Geräten "das selbe Problem ist". Schau dir mal so ein Mainboard an, da gibt es unzählige Möglichkeiten/Stellen, an denen etwas kaputtgehen kann.

Das Problem kann z.B. nur ein kleiner, schnell behebbarer Kontaktfehler auf dem Mainboard sein (kostet wenig), bis zu einem nicht behebbaren, kapitalen Mainboardschaden (könnte bis zu 1000€ und mehr kosten, und würde sich nicht mehr lohnen). Auch ein Defekt des Ladegeräts ist nicht auszuschließen (ca. 70 - 90€).

Aber: Wenn du das Gerät zum Acer Service schickst, werden die das kostenfrei überprüfen. Wenn klar ist, was kaputt ist, erhältst du einen kostenlosen Kostenvoranschlag, was die Reparatur kosten würde. Und wenn dir das zu teuer ist, erhältst du dein Notebook kostenfrei, aber unrepariert zurück.

Insofern kannst du beim Einschicken nicht in eine "unerwartete Kostenfalle" tappen.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)