Acer Nitro 5 startet nicht mehr

VincentHanitzsch
VincentHanitzsch Member Beiträge: 5

Tinkerer

Guten Tag,

seit fast drei Jahren nutze ich den Acer Nitro 5, der mir bisher stets zuverlässige Dienste geleistet hat. Jedoch bin ich heute auf ein Problem gestoßen, als ich versuchte, meinen Laptop zu starten. Entgegen meiner Erwartungen bootete er nicht mehr ordnungsgemäß. Der einzige sichtbare Hinweis darauf, dass der Laptop überhaupt noch eine Reaktion zeigt, ist die leuchtende Lade-LED, die aufleuchtet, sobald das Netzteil angeschlossen ist. Darüber hinaus scheint der Laptop keinerlei weiteren Aktivitäten aufzuweisen. Beim Betätigen des Anschalters geht die LED zwar kurz aus und dann wieder an, aber es passiert nichts weiter.

Ich stehe nun vor der Herausforderung, das Problem mit meinem Acer Nitro 5 zu lösen und würde mich über Hilfe freuen. Es wäre äußerst hilfreich, wenn mir jemand dabei unterstützen könnte, die Ursache für dieses unerwartete Verhalten meines Laptops zu identifizieren und mögliche Lösungswege aufzuzeigen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2023 Antwort ✓

Hallo VincentHanitzsch ,

um welche Nitro 5 Modellversion geht es denn eigentlich?:

Nur als Hinweis: Mein AN517-54 zeigte vor ca. 2 Monaten ein ähnliches Verhalten und es gab keine Möglichkeit, selbst etwas daran zu ändern.

Ich hatte allerdings noch Garantie auf das Gerät. Hab es also beim Acer Service eingeschickt. Die haben festgestellt, daß auf dem Mainboard ein Chip durchgeschmort war und das repariert.

>Ich stehe nun vor der Herausforderung, das Problem mit meinem Acer Nitro 5 zu lösen und würde mich über Hilfe freuen. Es wäre äußerst hilfreich, wenn mir jemand dabei unterstützen könnte, die Ursache für dieses unerwartete Verhalten meines Laptops zu identifizieren und mögliche Lösungswege aufzuzeigen.<

Ich hoffe ja für dich, daß jemand anderes noch eine Idee hat, aber nach deiner Beschreibung ist ein Hardwaredefekt zu befürchten.

Wenn du aus Deutschland oder Österreich bist, dann ist eine Überprüfung durch den Acer Service kostenlos (auch außerhalb der Garantie).

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Imho wird dir dann nichts anderes übrigbleiben, als das Ergebnis der Überprüfung abzuwarten.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2023 Antwort ✓

Hallo VincentHanitzsch ,

um welche Nitro 5 Modellversion geht es denn eigentlich?:

Nur als Hinweis: Mein AN517-54 zeigte vor ca. 2 Monaten ein ähnliches Verhalten und es gab keine Möglichkeit, selbst etwas daran zu ändern.

Ich hatte allerdings noch Garantie auf das Gerät. Hab es also beim Acer Service eingeschickt. Die haben festgestellt, daß auf dem Mainboard ein Chip durchgeschmort war und das repariert.

>Ich stehe nun vor der Herausforderung, das Problem mit meinem Acer Nitro 5 zu lösen und würde mich über Hilfe freuen. Es wäre äußerst hilfreich, wenn mir jemand dabei unterstützen könnte, die Ursache für dieses unerwartete Verhalten meines Laptops zu identifizieren und mögliche Lösungswege aufzuzeigen.<

Ich hoffe ja für dich, daß jemand anderes noch eine Idee hat, aber nach deiner Beschreibung ist ein Hardwaredefekt zu befürchten.

Wenn du aus Deutschland oder Österreich bist, dann ist eine Überprüfung durch den Acer Service kostenlos (auch außerhalb der Garantie).

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Imho wird dir dann nichts anderes übrigbleiben, als das Ergebnis der Überprüfung abzuwarten.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)