kann ich selbst an Acer A517-53-78BQ die eingebauten RAM tauschen?

Lachi73
Lachi73 Member Beiträge: 7

Tinkerer

Erst mal MOIN, mein Name ist Lachi73 und ich bin - mit meinem Acer Laptop - neu hier. Etwa 5 Jahre hatte ich ein ACER Aspire E1 731 was ich nun durch ein neues ersetzt habe.

In dem neuen Acer A517-53-78BQ sind bereits 16MB RAM verbaut. Leider konnte ich das bei der Bestellung auch nicht ändern.

Meine Frage ist: Kann ich die eingebauten RAM durch andere, größere RAM (32 oder 64MB) ersetzen. Oder sind die verbauten RAM fest verbaut?

Danke für die Hilfe/Antwort

Lachi73

Beste Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Moinsen Lachi73.

Soweit ich bei diesem Modell sehen kann, können 2x 16GB RAM verbaut werden, was Du auch selbst durchführen kannst.

Nachfolgend einmal die Spezifikationen:

Mfg,

Cyriix

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2022 Antwort ✓

>P.S. Muss eh warten bis die Garantie rum ist ... 😏<

Kannst du, musst du aber nicht! 😉

Der Acer Mitarbeiter Carsten hat mal diese Erläuterungen bezüglich der Garantie hier reingestellt:

https://community.acer.com/de/discussion/534361/acer-garantie#latest

Lies dir den Beitrag bitte genau durch; hier eine Zusammenfassung von Acer-Carsten :

Wenn du die Unterseite des Notebooks entfernst, dann findest du rechts oberhalb des Akkus die beiden DIMM Slots für den RAM:

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Lachi73

Tinkerer

Moin, DANKE für die schnelle Hilfe! Obwohl, sicherlich gibt es "Spezialisten" die gleich nach dem Kauf anfangen ihr Gerät umzubauen/Aufzurüsten. DAS hatte ich eigentlich nicht vor, weil alles gut ist, wie es ist, auch wenn ich ziemlich Experimentierfreudig bin.

Ok, die "Ergebnisse" muß ich ja nun nicht erzählen.

Auf jeden Fall weiß ich ein Stückchen mehr, dank Eurer Hilfe!

Und wenn ich noch mal eine Frage habe, weiß ich jetzt: Hier wird Ihr geholfen ... 😎

Was mich dann doch am meisten freut ist, dass es nur sehr qualifizierte Antworten gibt und kein Dummschwätz - wie in vielen anderen Technikforen - wo vorausgesetzt wird, das der User ein Informatik- oder Technikstudium hinter sich hat. 😙

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Moinsen Lachi73.

Soweit ich bei diesem Modell sehen kann, können 2x 16GB RAM verbaut werden, was Du auch selbst durchführen kannst.

Nachfolgend einmal die Spezifikationen:

Mfg,

Cyriix

• Lachi73

Tinkerer

DANKE für deine schnelle Reaktion. Ok, das Laptop ist noch "warm vom backen", also frisch. Trotzdem interessant OB die Möglichkeit mehr "Power" einzusetzen gegeben ist. JA!

Nochmals DANKE!

P.S. Muss eh warten bis die Garantie rum ist ... 😏

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

>P.S. Muss eh warten bis die Garantie rum ist ... 😏<

Kannst du, musst du aber nicht! 😉

Der Acer Mitarbeiter Carsten hat mal diese Erläuterungen bezüglich der Garantie hier reingestellt:

https://community.acer.com/de/discussion/534361/acer-garantie#latest

Lies dir den Beitrag bitte genau durch; hier eine Zusammenfassung von Acer-Carsten :

Wenn du die Unterseite des Notebooks entfernst, dann findest du rechts oberhalb des Akkus die beiden DIMM Slots für den RAM:

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Lachi73

Tinkerer

Moin, DANKE für die schnelle Hilfe! Obwohl, sicherlich gibt es "Spezialisten" die gleich nach dem Kauf anfangen ihr Gerät umzubauen/Aufzurüsten. DAS hatte ich eigentlich nicht vor, weil alles gut ist, wie es ist, auch wenn ich ziemlich Experimentierfreudig bin.

Ok, die "Ergebnisse" muß ich ja nun nicht erzählen.

Auf jeden Fall weiß ich ein Stückchen mehr, dank Eurer Hilfe!

Und wenn ich noch mal eine Frage habe, weiß ich jetzt: Hier wird Ihr geholfen ... 😎

Was mich dann doch am meisten freut ist, dass es nur sehr qualifizierte Antworten gibt und kein Dummschwätz - wie in vielen anderen Technikforen - wo vorausgesetzt wird, das der User ein Informatik- oder Technikstudium hinter sich hat. 😙