Acer Nitro 5 funktioniert nur im Netzbetrieb

Optionen
dnebce
dnebce Member Beiträge: 2 New User
Hallo Community,

mein Acer Nitro 5 (AN515-55) funktioniert nur im Netzbetrieb. Wird das Kabel während des Betriebes vom Laptop gelöst, so geht der Laptop direkt aus. Möchte ich den Laptop ohne angeschlossenem Ladekabel starten, so startet er nicht. Jetzt konnte ich beobachten, dass der Akkustatus von 94% aufgeladen auf 93% aufgeladen sank und so, stand jetzt, schon seit 7 Tagen stehen blieb. Möchte ich über das Care Center den Akku neu kalibrieren lassen, funktioniert es nicht, da dieser erst bei vollen 100% entladen wird. Jedoch lädt mein Laptop nicht auf die 100% auf. Der Laptop ist 6 Monate alt. 

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp oder Ratschlag.  

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Juni 2022
    Optionen
    Du kannst mal einen Batterie-Reset versuchen:
    Ansonsten vermute ich ein Problem mit der Ladeelektronik oder dem Akku und empfehle eine Überprüfung durch Acer, zumal das Gerät noch in der Garantie ist.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,277 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2022
    Optionen
    Hi ,
    ich habe selbst ein AN515-55. Dort funktioniert leider der von @wascas beschriebene Batterie Reset nicht, da das  Reset Loch nicht vorhanden ist.
    Versuch mal das hier (Ein/Aus Taste 9 - 10 Sekunden durchgehend drücken):


    Ansonsten fürchte ich auch, daß du um das Einsenden zur Überprüfung nicht herumkommen wirst! :-(
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • dnebce
    dnebce Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Danke für die Antworten. Ich muss ihn wohl einschicken.