Docking USB C Trust funktioniert nicht?

Ragner71
Ragner71 Member Beiträge: 2 New User
Hallo Zusammen, ich habe eine Trust Dockingstation. Wenn ich sie anschließe, kommt eine Meldung des USB Ports, dass die Bildschirmfunktion nicht funktioniert.
Ich weiß schon, dass die DP Port Funktion via USB-C eingeschränkt ist. Aber die anderen Zugänge müssten doch funktionieren, oder?
Was kann ich tun, damit diese Docking funktioniert?

Danke für Eure Hilfe

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2022
    wenn du jetzt noch schreiben würdest, an welchen Rechner du das Dock angeschlossen hast (exakte Modellversion), könnte man vermutlich auch herausfinden, was die Problemursache ist. Ich würde mal vermuten, daß das hier der Fall sein könnte:
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Ragner71
    Ragner71 Member Beiträge: 2 New User
    Ja, stimmt. Es ist der Acer Nitro 5, Model AN517-52
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Hallo @Ragner71,
    ist leider das selbe wie bei meinem AN515-55 (und fast allen Nitro, Predator und Aspire A Notebooks):
    Der USB-C Anschluß  unterstützt leider nicht die alternate Modes und kann somit keine Videosignale weitergeben. Port ist nur für Datenübertragung geeignet:

Siehe auch hier (ich könnte dir 30 Threads zu dem Thema hier in der Community verlinken):
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)