zwei Bildschirme via mini Dock mit Laptop verbinden

Optionen
HalliHallo
HalliHallo Member Beiträge: 2 New User
Hallo, Ich habe heute meinen Acer Aspire AV15-51 erhalten und versuche nun via Acer 12 Port mini Dock meine 2 externe Bildschirme via HDMI anzuschliessen. Es klappt aber nicht.  Wenn ich 1 HDMI Kabel direkt am den Laptop anschliesse kann ich nur mit einem Bildschirm und dem Laptop Bildschirm arbeiten, was nicht ausreicht .Was kann ich machen? Wieso werden die Bildschirme nicht via Dock erkannt?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,282 Trailblazer
    Optionen
    HalliHallo HalliHallo,
    der USB-C Port vom AV15-51 unterstützt  leider nicht den alternate Mode Displayport, der für eine Videowiedergabe notwendig wäre! :-(
    Ist leider das selbe, wie bei fast allen "normalen" Aspire, Nitro und Predator Geräten. Alternative: USB 3.0  (ohne "C") zu HDMI Adapter, oder ein USB 3.0 Dock (oder meinetwegen USB 3.2, heißt heute anders, ist aber das selbe). Die maximale Auflösung via USB 3.0 ist dann 1920 x 1080 bei 60 Hz.

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • HalliHallo
    HalliHallo Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo Jochen, ich bin leider Computertechnisch nicht sehr versiert. Ich habe die Bildschirme via HDMI Kabel versucht zu verbinden nicht mit dem DP Kabel. Funktioniert dies auch nicht?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,282 Trailblazer
    Optionen
    Es funktioniert am USB-C Anschluß überhaupt keine Übertragung von Bildsignalen. Schau mal in die von mir verlinkten Threads. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen! :-)
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)