Acer Nitro 5 AN515-45-R588 USB-C zu DP/HDMI?
Ich habe mir gestern ein Acer Nitro AN515-45-R588 geholt und wollte da meine hier stehenden 2 Bildschirme anschließen die aktuell an meinem jetzigen PC hängen. Nun hat der wie jeder Laptop üblicherweise nur 1x HDMI zur Verfügung und deswegen war ich am überlegen einen USB-C zu HDMI/DP Adapter zu kaufen.
Nun habe ich ein bisschen gegoogelt und wie es aussieht, gibt es bei anderen Modellen das Problem, dass USB-C dieses Feature gar nicht unterstützt. Nur wird da immer gesagt, dass das Problem bei USB-C 3.1 auftritt, aber das Modell, welches ich mir gekauft habe, hat USB-C 3.2.
Kann mir jemand sagen, der sich zu 100% sicher ist, ob ich mir für den Laptop einen USB-C zu HDMI/DP Adapter holen kann und das ganze am Ende auch funktioniert?
Wenn nicht, was wären die Alternativen um beide Bildschirm an den Laptop zu bringen?
Antworten
-
Hallo LeSunset, ,leider ist das auch bei deinem Modell der Fall, daß der USB-C Anschluß nicht den alternate Mode Displayport unterstützt. Daher wird das auch mit einem Adapter nicht funktionieren. Hat nichts mit "3.1" oder 3.2" zu tun, sondern:Wenn für dich eine Auflösung von 1920 x 1080 bei 60Hz ausreichend ist, würde ich dir einen USB 3.0 zu HDMI Adapter empfehlen, da gab es (imGegensatz zu USB-C) nur positive Rückmeldungen. Beispiele:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
ACiDNoKK schrieb:@Kno63 funktioniert das ganze auch mit einem USB 3.0 auf VGA Adapter? Ich habe nähmlich das selbe Problem nur hat mein 2ter Bildschirm leider nur einen VGA Anschluss.Habe ich leider keine Erfahrungen/Informationen dazu. Sollte eigentlich funktionieren. Beispiel (keine Kaufempfehlung):Ich bin kein Fachmann, aber das Problem bei VGA düfte sein, daß es m.E. analoge Signale braucht, USB aber digitale Signale weitergibt. Insofern muß der Adapter auch ein "Konverter" (Wandler) sein. Ich bin bei dem Thema aber nicht "sattelfest"" ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)