Acer Nitro VG270bmiix Rand bei Predator Orion 3000
Habe es auf keine Skalierung etc stehen. Eine Anpassung im Menü ändert aber auch nichts.
Was kann ich tun, das der Rand verschwindet?
Liegt es am Anschluss via Hdmi Kabel?
Mfg Marvin
Antworten
-
Hallo Torben ich habe den VG270bmiix mit der Auflösung 1920*1080 und diese ist auch eingestellt. Die Monitor Einstellungen stehen ebenfalls auf Vollbild0
-
Hallo M87ldk ,ich hab leider keine "Lösung", muß aber auch zugeben, mich nicht weiter mit deinem Problem beschäftigt zu haben, weil du nur etwas von "dem Rand auf DEM Bildschirm" schreibst, aber nicht an welcher Stelle der Rand ist, wie breit er ist, ob es den Desktop betrifft, Videos oder Spiel, usw.. Normalerweise ist so ein Rand vorhanden, wenn du z.b ein 4:3 Video auf einem 16:9 Bildschirm abspielst, dann ist der Rand auch nicht ohne Verzerrung, bzw. "Abschneiden" des Bilds entfernbar.Am besten wäre es, wenn du mal ein Bild davon hochladen könntest, damit man eine Vorstellung von der Problematik erhält.An HDMI dürfte es jedenfalls nicht liegen.In der NVIDIA Einstellung solltest du nicht "keine Skalierung" verwenden, sondern entweder "Seitenverhältnis" oder "Vollbild". Und nicht vergessen, nach der Einstellungsänderung auf "Übernehmen" zu klicken! ;-).Ist bei mir so eingestellt (an einem anderen 16:9 Monitor), und ich habe keine Ränder, außer bei z.B. 4:3 oder 16:10 Quellmaterial:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
0 -
Hier nochmal die verschiedenen Einstellungen, es ändert nichts.
0 -
Ist der Rand nur auf dem Desktop sichtbar, oder auch in den Anwendungen (Video, Spiel, Browser etc.)?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Könntest du bitte noch ein Foto der eingestellten Auflösung schicken?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
0 -
Die Auflösung musst du hier einstellen, aber da steht vermutlich das selbe? Die Frage deswegen, weil bei mir unter "Auflösung" z.B. 60 Hz eingestellt ist, aber unter Desktop Größe bei mir 120Hz angezeigt werden:PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Im Menü des Bildschirms hast du bei "Wide Mode" "Full" eingestellt? Tut mir leid, dann ist das Ganze für mich auch nicht erklärbar! :-(Hast die Möglichkeit, den Monitor mal an einen anderen Rechner oder den Rechner an einen anderen Monitor anzuschließen, damit klarer wird, ob das Problem am Monitor oder am Computer liegt?Wenn hier niemand mehr eine Idee hat, vielleicht fällt ja dem offiziellen Support etwas dazu ein?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
0 -
Ich habe die Lösung. Der Rand liegt am Gerät da das Panell nur bis dahin geht. Habe es jetzt eben im Sonnenlicht gesehen.
Da wird aber seitens Acer so nicht mit geworben für dieses Gerät.
0 -
Hi M87ldk ,egal welches von deinen VG270 Fotos hier im Thread ich mir anschaue; für mich sieht keines so aus, als könne das von Acer so gewollt sein.Da ich das Gerät noch nicht "in Echt" gesehen habe, traue ich mir da aber kein Urteil zu, ob es nicht ein Verarbeitungsfehler sein könnte.Vielleicht schaut ja noch ein anderer User in den Thread und gibt seine Einschätzung ab. Irritierend finde ich, daß man bei der Frontalsicht auf beiden Seiten den Streifen sieht:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Hat jemand eine Lösung gefunden? Oder mal mit dem Acer Support gesprochen?0
-
So wie es aussieht gibt es den Monitor in beiden Varianten.
Mfg,
Cyriix0