TPM Aktivierung für windows update win11
Antworten
-
>Im Internet fand ich, daß ich evtl. das TPM aktivieren muß.<Hi hexenbruch93 ,gib bitte einfach mal in die Windows Suche TPM ein. Klick dann auf Gerätesicherheit. Wenn dein Rechner einen TPM Chip hat, findest du das hier:..unter Details ...Bei meinem Aspire 7750G aus 2011, das noch nicht mal ein UEFI hat, fehlt das alles, wenn ich nach Eingabe von TPM auf Gerätesicherheit klicke:Das E1-731 ist aus 2013 und TMP 2.0, das Windows 11 fordert, wurde erst 2014 veröffentlich und kann daher noch nicht auf dem Rechner sein.Außerdem ist auch zu 100 % sicher, daß dein Prozessor zu alt ist, um mit Win 11 laufen zu "dürfen"!!!Dein BIOS sieht unter Security vermutlich so aus, dann hat es auch noch keinen TPM Chip:Mit TPM würde es so aussehen:Lange Rede, kurzer Sinn: Dein Rechner ist in mehrerlei Hinsicht weit weg davon, die offiziellen Anforderungen von Windows 11 zu erfüllen! :-(GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Danke für die Info Kno63, unter Gerätesicherheit wird nur "Kernsicherheit" und "Sicherer Start" aber keine keine Rubrik "Sicherheitschip" angezeigt. Lt. diversen Hinweisen im Internet bei "Chip", "Computer" u. a. ist es nicht gesagt, daß in diesem Fall kein TPM-Chip vorhanden ist und man soll dann im BIOS checken, ob es einen gibt und wenn ja, kann man ihn dort - nur im BIOS - aktivieren. Aber nirgendwo ist beschrieben, wo man im BIOS einen TPM-chip finden kann.0
-
>Aber nirgendwo ist beschrieben, wo man im BIOS einen TPM-chip finden kann. <Sorry, aber warum schreib ich mir denn für dich 'nen Wolf und mache Fotos!? Die Antwort findest du direkt oberhalb deiner Frage. Nochmal:Verbauter TPM Chip wird im BIOS angezeigt (siehe rote Umrandung):Bei dir dürfte es so aussehen, also kein TPM Chip vorhanden:Und auch nochmal: Microsoft verlangt bei der Prüfung für Win 11 mindestens einen Prozessor der 8.ten Generation, die gibt es ca. seit 2018. Der Prozessor in deinem Rechner ist 2.te Generation, aus 2012/2013 und kann daher niemals den Anforderungen genügen.GrußJochenEdit: Auch wenn du Win 11 installieren würdest (das geht durch Eintragungsänderungen in der Registry, dann werden TPM und Prozessor nicht abgefragt.Habe ich selbst auf einem Testrecher mit alter Hardware durchgeführt):Die Hardware des E1-731, das 2013 neu unter 300 € gekostet hat, bringt sowenig Leistung, daß ich nicht empfehlen würde, auf Win 11 upzugraden!PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)