USB Recovery - not working properly
Antworten
-
Moinsen OSB73.
Das klingt so als wenn die Partitionen die auf dem Gerät noch sind, das Problem verursachen.
Boote doch Mal von einem anderen Stick mit Gparted, oder dem WIndows 10 MCT Stick, um die Partitionen zu löschen.
Eventuell hilft dies.
Ansonsten wäre es auch hilfreich zu wissen, um was für ein Gerät es sich überhaupt handelt.
Laptop / PC... die genaue Modellbezeichnung würde da helfen ^^
Mfg,
Cyriix0 -
Moin
ist ein Aspire V17 Nitro auf dem zwischenzeitlich Linux installiert gewesen ist.
0 -
In dem Fall musst du wohl die Partitionen löschen, damit der Stick funktioniert.
Mfg,
Cyriix0 -
Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich das mache ?
danke0 -
Die einfachste Methode ist eigentlich sich einen Windows 10 Stick zu erstellen und davon zu booten.
Bei der Auswahl wo Windows installiert werden soll, kann man die vorhandenen Partitionen Löschen.
Und wenn man Windows Installieren will, muss man dann nur noch auf weiter klicken und hat WIndows in weniger Minuten auf dem Gerät.
Mfg,
Cyriix0 -
OSB73 schrieb:Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich das mache ?
dankeHi OSB73 ,schau mal hier rein und in den Anhang dieses Posts mit einer Installationsanleitung von Acer, das sollte weiterhelfen.Ich empfehle, die System SSD mit Diskpart zu löschen, indem du beim Windows Setup Stick in die Computerreparaturoptionen gehst:Außerdem, wenn du Linux auf der Festplatte installiert hattest und den Grub Bootloader im UEFI als "trusted for executing" hinzugefügt hattest, und du Linux komplett loswerden willst, solltest du vor der Windows Installation noch die Linux Eintragung im UEFI löschen. Erst "Erase all Secure Boot Setting", dann "Restore Secure Boot to factory default". Das Ganze mit F10 "save and exit" speichern und dann mit der Windows Installation beginnenGrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)