Woher bekomme ich den Aktivierungs-Key wenn ich keinen Wiederherstellungs-Stick habe?
Tinkerer
Beste Antwort
-
Moin Eggstoi,
der Lizenzschlüssel ist im Mainboard gespeichert. Sprich: Sobald das Windows 10 auf der neuen SSD installiert und die Ersteinrichtung abgeschlossen ist, sollte sich das Windows automatisch aktivieren, sobald das Gerät ans Internet kommt.
Falls das nicht so sein sollte, kannste den Lizenzschlüssel dann mit einem Tool wie bspw. OEM Key Neosmart auslesen, eingeben und aktivieren.
Grüße, Daiky1
Antworten
-
Moin Eggstoi,
der Lizenzschlüssel ist im Mainboard gespeichert. Sprich: Sobald das Windows 10 auf der neuen SSD installiert und die Ersteinrichtung abgeschlossen ist, sollte sich das Windows automatisch aktivieren, sobald das Gerät ans Internet kommt.
Falls das nicht so sein sollte, kannste den Lizenzschlüssel dann mit einem Tool wie bspw. OEM Key Neosmart auslesen, eingeben und aktivieren.
Grüße, Daiky1 -
Oh vielen Dank! Ich werde es als gelöst markieren, sobald ich es getestet habe, heute Nachmittag!
1 -
Ergänzend packe ich Dir noch eine pdf Anleitung in den Anhang, welche ich mal vom Acer Support bekommen habe. Dort wird Dir gezeigt, wie Du dir einen Win10 Installations Stick erstellen kannst.
Grüße, Daiky0 -
Hallo,hat alles bestens funktioniert. Es wurde nicht einmal nach einem Key gefragt.Vielen Dank für die Hilfe!2
-
Na das klingt doch super
Dann gerne noch als gelöst markieren
Grüße, Daiky0