Woher bekomme ich den Aktivierungs-Key wenn ich keinen Wiederherstellungs-Stick habe?

Eggstoi
Eggstoi Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet Juli 2023 in Ältere Windows Systeme
Hallo,

bei meinem Nitro N50-600 ist die SSD defekt. Windows 10 war darauf installiert. Nun baue ich eine neue Platte ein, aber woher bekomme ich den Key um Windows10 neu zu installieren? Einen Recovery-Stick hatte ich nicht erstellt.

Hatte dieses Problem schon einmal jemand?

Beste Antwort

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Eggstoi,

    der Lizenzschlüssel ist im Mainboard gespeichert. Sprich: Sobald das Windows 10 auf der neuen SSD installiert und die Ersteinrichtung abgeschlossen ist, sollte sich das Windows automatisch aktivieren, sobald das Gerät ans Internet kommt.

    Falls das nicht so sein sollte, kannste den Lizenzschlüssel dann mit einem Tool wie bspw. OEM Key Neosmart auslesen, eingeben und aktivieren.

    Grüße, Daiky

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Antwort ✓
    Moin Eggstoi,

    der Lizenzschlüssel ist im Mainboard gespeichert. Sprich: Sobald das Windows 10 auf der neuen SSD installiert und die Ersteinrichtung abgeschlossen ist, sollte sich das Windows automatisch aktivieren, sobald das Gerät ans Internet kommt.

    Falls das nicht so sein sollte, kannste den Lizenzschlüssel dann mit einem Tool wie bspw. OEM Key Neosmart auslesen, eingeben und aktivieren.

    Grüße, Daiky
  • Eggstoi
    Eggstoi Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Oh vielen Dank! Ich werde es als gelöst markieren, sobald ich es getestet habe, heute Nachmittag!
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Ergänzend packe ich Dir noch eine pdf Anleitung in den Anhang, welche ich mal vom Acer Support bekommen habe. Dort wird Dir gezeigt, wie Du dir einen Win10 Installations Stick erstellen kannst.

    Grüße, Daiky 
  • Eggstoi
    Eggstoi Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Hallo,

    hat alles bestens funktioniert. Es wurde nicht einmal nach einem Key gefragt.

    Vielen Dank für die Hilfe!
  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Na das klingt doch super  :)

    Dann gerne noch als gelöst markieren  ;)

    Grüße, Daiky