Wenn AcerSpin3SP314 entladen, kein Start möglich
Da ich beruflich auf den Laptop angewiesen bin, ist das regelmäßige Warten keine Option.
Ich musste den Laptop bereits vor einigen Monaten einschicken, da er sich gar nicht mehr starten ließ. Damals hieß es, dass die Hauptplatine defekt gewesen wäre und deswegen ausgetauscht wurde. Seitdem lief der Laptop eigentlich wieder einwandfrei.
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Antworten
-
Ich habe die Zeit, die der Laptop angesteckt sein muss, bevor er wieder hochfahren kann, dieses Mal gemessen. Es waren ein einhalb Stunden. Nach dem Hochfahren zeigt der Laptop an, dass der Akku zu 82% geladen ist.
Vielleicht helfen diese Informationen bei der Einschätzung des Problems.
Muss ich den Laptop einschicken oder kann ich das Problem selbst beheben?
Nochmal Danke im Voraus!
0 -
Moin Vera16,
meiner Meinung nach müsstest Du halt nur schauen, dass sich das Gerät nicht tiefenentleert. Zumindest entnehme ich Dies deinen Schilderungen.
Der Akku hat bei einem Acergerät ja immer 12 Monate Garantie. Wenn Du noch innerhalb dieser 12 Monate bist dann schicke es ein.
Ist eine Sache mit der ich zumindest leben könnte bzw. käme es drauf an was der Akku kosten soll, falls außerhalb der Garantie.
Aber das musst Du natürlich für dich selbst entscheiden
Grüße, Daiky1 -
Noch ein Nachtrag meinerseits: Hast Du mal versucht ob ein Battery Reset hilft?Bei der 3 am besten mit einer umgebogenen Büroklammer rein und 12 Sekunden gedrückt halten.!!! Vorher bitte unbedingt das Stromkabel vom Gerät abziehen !!!Teste mal und berichte dann.
1