Aspire V3-771G, SSD + HHD wollen nicht...

Optionen
Jhindo
Jhindo Member Beiträge: 4 New User
Hi, 

habe folgendes Problem;

ich baue eine mSATA 512GB SSD ein, installiere WIN-10, kann normal vom Stick installieren und WIN-10 bootet.
Die SSD wird im BIOS (1.14) nicht erkannt, unter WIN schon!

Stecke ich nun eine formatierte HDD ein (egal ob als HDD0 oder HDD1), wird diese im BIOS erkannt (die SSD weiterhin nicht) und ich kann über die SSD normal WIN starten, ABER, 
die HDD wird  nun von WIN-10 nicht erkannt/gefunden.

Packe ich meine alte HDD mit der Win-Installation wieder rein (auf HDD0 und lasse auch die SSD mit Wi-10 drin!), wird die HDD im BIOS erkannt, WIN-10 bootet von der HDD und WIN erkennt auch die HDD, aber die SSD nicht mehr.

Achja, beide, SSD und HDD, werden hierbei echt heiß.

Ich bekomme es nicht hin die SSD und meine zwei HDD zu nutzen, wollte ja die SSD als Systemträger nutzen.

Irgend ne Idee?

Antworten

  • Daiky
    Daiky Member Beiträge: 398 Seasoned Practitioner WiFi Icon
    Optionen
    Moin Jhindo,

    wenn die mSATA mit installiertem Win10 im Bios nicht angezeigt wird, Du Win aber davon booten kannst dann ist das zwar komisch aber irgendwie auch unnötig sich damit verrückt zu machen. Fakt ist, es funzt!  :)

    Wenn nun die HDD dazu kommt, wird diese nur im Windows Explorer nicht angezeigt oder auch in der Datenträgerverwaltung nicht?

    Grüße, Daiky
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Optionen
    Sehe jetzt erst  diesen zweiten Post zum selben Thema, da hätte ich mir einige "Spekulationen" hier im Thread sparen können.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Jhindo
    Jhindo Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Jaa, Sorry, hatte nicht mehr dran gedacht und somit nen zweiten Post gesetzt.
    Es war tatsächlich so, da die HDD/s überhaupt nicht von Win erfasst/angezeigt wurden.

    Aber wie im anderen Post zu lesen, alles OK.

    Also, Danke!!!