Predator Helios Neo 18 Gaming-Notebook PHN18-71 grade mal 3Wochen alt .

PauleRR
PauleRR Member Beiträge: 3 New User

Hallo eine frage ….

Da mein alter Acer Laptop Aspire 7740G

mir 15 Jahren gute Dienste geleistet hat .

Dachte ich mit Kauf dir doch wieder ein Acer ….ja Dachte ich .

jetzt das eigentliche Problem …

Wollte WIN 11 Komplet neu Aufsetzten da ich einige Probleme habe.

Bei Microsoft schnell einen USB Stick erstellt ,und los F12 gedrückt .

Alles gut bis zum punkt das die SSD nicht erkannt wird ,ist doch die die von Acer eingebaut wurde .

Das die nicht erkannt wir d ist doch blöd .

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 15,983 Trailblazer

Hallo, Sie können Folgendes versuchen:
    BIOS aufrufen: Starten Sie Ihren Laptop neu und drücken Sie beim Hochfahren wiederholt die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
    F12-Startmenü aktivieren: Gehen Sie im BIOS zur Registerkarte „Main“ und aktivieren Sie die Option „F12-Startmenü“.
    Supervisor-Passwort festlegen: Gehen Sie zur Registerkarte „Security“ und legen Sie ein Supervisor-Passwort fest. Dadurch werden zusätzliche Optionen freigeschaltet.
    Sicheren Start deaktivieren: Deaktivieren Sie auf der Registerkarte „Boot“ die Option „Sicheren Start“.
    USB-Start aktivieren: Stellen Sie sicher, dass die Option „USB-Start“ auf der Registerkarte „Boot“ aktiviert ist.
    Änderungen speichern (F10) und beenden: Speichern Sie die Änderungen und beenden Sie das BIOS.

Nach Abschluss dieser Schritte sollten Sie von einem USB-Laufwerk booten können, indem Sie während des Startvorgangs die Taste F12 drücken und das USB-Laufwerk aus dem Startmenü auswählen.

• PauleRR

Hat alles nichts gebracht ….Festplatte wird nicht erkannt.

Und das beste …. ich komme nicht wieder zurück nach WIN 11

Immer wieder Starte das Reparatur Setup 😲

ich will doch nur eine neue Festplatte einbaue .

Das kann doch nicht so schwer sein …. damals war das doch auch kein Problem .

Muss man alle so komplizier machen ?

Wie komme ich jetzt wieder da raus ?????

• PauleRR

Wo finde ich die Treiber ….

für die SSD

BITTE mit genauer Bezeichnung DANKE

ja ich weiß bei Treiber aber da ist so viel und ich weiß nicht welche genau .

Bin so langsam am verzweifeln ….und der ganze scheiß nur für ein Festplatten Tauch .😪😡

Ansonsten muss der Zurück nach Acer ,aber das wäre der aller letzte Weg.

Es muss doch eine Lösung geben .